Kann kein Eingabegerät in den Audioeinstellungen auswählen!

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 11:14 Uhr

Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier und habe noch nie den Music Maker gehabt, also bitte etwas Rücksicht auf mein verkapptes Gehirn ;)

Habe folgendes Problem:

Möchte Mikrofonspur aufnehmen und bekomme kein Eingangssignal im MusicMaker17. Im PC selber bekomme ich eins, bzw. höre mich auch selber über die Lautsprecher.

Bin dann in die Audioeinstellungen gegangen und gesehen, dass ich gar kein Eingabegerät auswählen kann (siehe Bild)

Habe dann alle Soundtreiber neu installiert (hatte mir extra ne neue, wenn auch recht billige Soundkarte gekauft), hat aber leider auch nix gebracht. Brauch dringend Hilfe,da wir heute eigentlich noch die ganzen Instrumente (Trompete, Klarinette,...) über das Mikro einspielen wollten!

Vielen Dank Euch im Voraus!

LG Rob

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2011 um 12:14 Uhr

Das Eingabegerät rechts bezieht sich nur auf ein MIDI Eingabegerät, das brauchst du gar nicht wenn mit Mikrofonen arbeitest.

Du musst links deine Soundkarte wählen und das Mikrofon mit dem PC verbinden, wenn du dann eine Spur auf AUDIO REC stellst, müsste sich schon was tun.

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:22 Uhr

hi tristanblaskowitz,

nee, das is glaube ich nicht das problem, aber danke dir für die schnelle antwort.

das Problem ist, dass ich gar keinen audiotreiber im Aufnahmemodus auswählen kann!

Wie gesagt, Soundkarte ist nagelneu gestern gekauft und Treiber auch alle neu installiert!!!

stell nochmal ein Bild rein. Wäre super, wenn Du mir weiterhelfenkönntest .

LG Rob

Das Eingabegerät rechts bezieht sich nur auf ein MIDI Eingabegerät, das brauchst du gar nicht wenn mit Mikrofonen arbeitest.

Du musst links deine Soundkarte wählen und das Mikrofon mit dem PC verbinden, wenn du dann eine Spur auf AUDIO REC stellst, müsste sich schon was tun.

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:52 Uhr

Hi fred, nee im bios hab ich nix gemacht. die erste soundkarte war onboard, kann das daran liegen, das die erste nicht deaktiviert ist?

wie mache ich das im bios?

lg rob

screenshot lege ich in die frage nochmals bei

Bevor wir hier überhaupt antworten können, solltest du uns einen Screenshot von deinem Gerätemanager zeigen. Ich möchte sehen, ob dort deine Soundkarte korrekt angezeigt wird.

Wenn du eine Soundkarte zusätzlich in den PC einbaust, dann hast du hoffentlich auch den Soundchip auf dem Motherboard per BIOS ausgeschaltet, da es sonst zu Problemen führen kann.

Hast du irgendwann einmal Tuning- bzw. Optimierungstools benutzt? Wenn ja, dann könnte es bedeuten, dass du Windows neu installieren musst ...

Gruß

FredW

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:56 Uhr

sy für die vielen threads blicks hier noch nciht so ganz

hier der screenshoot

Bevor wir hier überhaupt antworten können, solltest du uns einen Screenshot von deinem Gerätemanager zeigen. Ich möchte sehen, ob dort deine Soundkarte korrekt angezeigt wird.

Wenn du eine Soundkarte zusätzlich in den PC einbaust, dann hast du hoffentlich auch den Soundchip auf dem Motherboard per BIOS ausgeschaltet, da es sonst zu Problemen führen kann.

Hast du irgendwann einmal Tuning- bzw. Optimierungstools benutzt? Wenn ja, dann könnte es bedeuten, dass du Windows neu installieren musst ...

Gruß

FredW

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:57 Uhr

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:59 Uhr

kann das bild irgendwie nicht hochladen. ist aber eigentlich alles korrekt, keine warnungen, ausrufezeichen oder so. und zeigt auch nur die neue soundkarte an.

hatte das problem davor aber auch, dachte halt vielleicht liegts an der sounkarte, deshalb habe ich mir ne neue gekauft.

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 14:59 Uhr

hmm ging doch, sry