Kann ich in eine Diashow beliebig viele AVCHD- Videoclips einbauen?

bluejay2 schrieb am 25.12.2013 um 17:09 Uhr

Mein altes Magix Programm (Fotos auf CD und DVD 8 deluxe) stürzt neuerdings andauernd ab.Es erscheint sinngemäß die Meldung: Die Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert, es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. stellen Sie sicher, dass Sie über aktuelle Treiber verfügen. Erst dachte ich, ich könnte mit der empfohlenen Treiberaktualisierung für meine Grafikkarte (nvidia Geforce 1024 MB GF 9500GT passive) das Problem lösen, aber das war ein Irrtum. Ich werde mir, falls nötig, in Kürze in meinen Rechner eine neue Grafikkarte und/oder einen neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen. Bisher bin ich mit meinem alten Programm gut zurechtgekommen, aber jetzt brauche ich wohl doch ein neues. Es muss nicht unbedingt das allerneueste sein, eine 2013er Version ist ja deutlich günstiger. Aber soll ich ein Foto- oder ein Video- Programm wählen? Für den Videoschnitt benutze ich zur Zeit den Windows Movie Maker, mehr brauche ich nicht unbedingt. Vasco da Gama 5 HD pro habe ich schon auf dem Rechner (Windows 7 32 bit). Kann ich auch in eine Diashow beliebig viele Videoclips einbauen?

Welche aktuellen Empfehlungen gibt es für die Hardware- Komponenten?

Kommentare

marion51 schrieb am 27.12.2013 um 11:17 Uhr

Meine Empfehlung:

VDL 2013 Plus oder Premium

allerdings noch besser

VDL 2014 Plus oder Premium - wegen Proxyschnitt

Gruß

siehe evtl. auch:

Restposten Magix Produkte:
http://ersomedia.de/page/6

marion51 schrieb am 27.12.2013 um 16:50 Uhr

Hallo,

rein zu Testzwecken oder auch nur zur Übung am Anfang, kannst Du Dir die Testversion herunterladen.

Hier zu bekommen:

http://dl03.magix.net/trial_videodeluxe2014premium_dlm.exe

Sie ist 30 Tage gültig. Leider sind in der Testversion nicht alle Funktionen 100%ig nutzbar.

Wenn Du schon mit der CD/DVD Version gearbeitet hast, dürfte es Dir keine allzu großen Probleme bereiten.

Die technischen anforderungen werden als Mindestanforderungen so beschrieben:

Unterstützte Betriebssysteme
Für Microsoft Windows XP | Vista | 7 | 8 (32-Bit und 64-Bit)
Minimale Systemvoraussetzungen
Sämtliche Programme von MAGIX werden so anwenderfreundlich entwickelt, dass alle Grundfunktionen auch auf leistungsschwächeren Rechnern stabil laufen und vollständig bedienbar sind. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.
· Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,0 GHz
· Arbeitsspeicher: 1 GB
· Grafikkarte: Onboard mit einer Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768
· Soundkarte: interne Soundkarte
· Festplattenspeicher: 2 GB für die Programminstallation
· Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur für die Installation der Versandversion)
· Internetverbindung: Zur Freischaltung der Software wird eine Online-Verbindung benötigt
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.
Systemvoraussetzungen für 4K-/HD-Bearbeitung
· Prozessor: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser
· Arbeitsspeicher: 4 GB
· Grafikkarte: dedizierte Grafikkarte mit min. 512 MB VRAM
· Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung
· Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs
Systemvoraussetzungen für 3D-Bearbeitung
· Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt.
· Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
· Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.
Unterstützte Dateiformate & Geräte
Unterstützte Import-Formate
· Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime, WMV(HD), VOB, MKV
· Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Surround-Sound/5.1
· Foto: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA
Unterstützte Export-Formate
· Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime, WMV(HD)
· Audio: WAV, MP3, 5.1 Surround-Sound
· Foto: JPEG, BMP
Unterstützte Geräte
· FireWire-Schnittstelle: zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern
· USB-Schnittstelle: zur Verwendung mit HD-Camcordern, Fotoapparaten, Festplattenrekordern und Webcams
· Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang: zur Digitalisierung von analogen Quellen
· Optische Laufwerke: Blu-ray-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner
Unterstützte Dateiendungen (Import)
.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2
Dieses Programm benötigt für mehrere Funktionen eine Internetverbindung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Doch würde ich erst mal Testen. Probleme mit einem etwas schwachen Rechner incl. Graka gibt es bei Full HD oder AVCHD Material.

Hierzu kann Dir FredW bestens weiter helfen. Es ist da sehr gut eingebunden.

Gruß

Matthes2 schrieb am 28.12.2013 um 15:19 Uhr

Hier ist Freds Profil:

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/FredW/

Zuletzt geändert von Matthes2 am 28.12.2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2