Mein altes Magix Programm (Fotos auf CD und DVD 8 deluxe) stürzt neuerdings andauernd ab.Es erscheint sinngemäß die Meldung: Die Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert, es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. stellen Sie sicher, dass Sie über aktuelle Treiber verfügen. Erst dachte ich, ich könnte mit der empfohlenen Treiberaktualisierung für meine Grafikkarte (nvidia Geforce 1024 MB GF 9500GT passive) das Problem lösen, aber das war ein Irrtum. Ich werde mir, falls nötig, in Kürze in meinen Rechner eine neue Grafikkarte und/oder einen neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen. Bisher bin ich mit meinem alten Programm gut zurechtgekommen, aber jetzt brauche ich wohl doch ein neues. Es muss nicht unbedingt das allerneueste sein, eine 2013er Version ist ja deutlich günstiger. Aber soll ich ein Foto- oder ein Video- Programm wählen? Für den Videoschnitt benutze ich zur Zeit den Windows Movie Maker, mehr brauche ich nicht unbedingt. Vasco da Gama 5 HD pro habe ich schon auf dem Rechner (Windows 7 32 bit). Kann ich auch in eine Diashow beliebig viele Videoclips einbauen?
Welche aktuellen Empfehlungen gibt es für die Hardware- Komponenten?