Kann ich ein selbst erstelltes Disc-Menü als Vorlage

fam-odw schrieb am 06.02.2015 um 14:40 Uhr

Hallo

Ich erstelle jährlich eine DVD für einen Verein.

Jetzt muss ich mir aber seit jahren immer wieder ein Standart Disc Menü anpassen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich ein selbst erstelltes Disc-Menü als Vorlage und wenn ja wie

Danke Gruß

Gerhard

Kommentare

newpapa schrieb am 06.02.2015 um 15:10 Uhr

Hallo,

-> Brennmenü -> Bearbeiten -> Rechtsklick auf Menübild ->

fam-odw schrieb am 06.02.2015 um 15:54 Uhr

Hallo newpapa

Dass ich das so speichern kann wuste ich aber

hierbei wird lediglich die Optik gespeichert die Animationene und die Audio werden aber nicht gespeichert.

Wenn ich das Menü im Arrangemat bearbeite möchte ich dieses als Vorlage speicher.

Sorry aber deine Antwort hilft mir so nicht weiter

aber Danke

Gruß

Gerhard 

newpapa schrieb am 06.02.2015 um 23:29 Uhr

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man im Arranger etwas erstellt, wird das als Vorlage im Unterordner "LastLayout" als Filmdatei (xxx.MVD) gespeichert und steht zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass alle zugehörigen Originale erhalten bleiben. Also am besten einen Projektordner "Menü" dafür anlegen.

Man kann auch alternativ über -> Filme verwalten ->  Film anhängen eine MVD in den Arranger (Brennmenü) holen. Dabei wird man gefragt, ob man das Menü ersetzen will. D.h. man kann für sein Menü eine Filmdatei in einem gesonderten Projekt vorproduzieren und dann im Menü einsetzen. Das ist meine Vorgehensweise.

vaulefant-l52 schrieb am 07.02.2015 um 10:33 Uhr

Wenn du die vorherige DVD als Projekt irgendwo gespeichert hast músst du nur das öffnen