Hallo zusammen,
leider habe ich Probleme mit der Darstellung des Browserhintergrunds:
Ich nutze den MAGIX Web Designer Premium 12
Den Browser-Hintergrund habe ich wie folgt eingestellt: Bild auf pasteboard background gestellt, Arbeitsbereichshintergrund = Browserfenster füllen, Seitenposition = fest.
In den Auflösungen 1250 px Breite und 1024 px Breite für querformatige Bildschirme sieht der Hintergrund mit allen Browsern wie gewünscht aus (bildschirmfüllend, Seite/Text darüber scrollbar).
In der Variante für Handys (690 px Breite - ich selbst nutze ein iPhone => Browser = Safari) sieht es aus, als wäre der Hintergrund weiß, da im gewählten Foto der oberste Teil des Himmels weiß ist. Das Foto wird vom Browser riesig scaliert, scrollt man nach unten sieht man das Motiv extrem grob gepixelt.
Da ich bislang hierzu im Forum keine Lösung finden konnte und auch auf meine letzte Frage im Forum keine hilfreiche Antwort bekommen habe, nun eine neue Frage:
Gibt es einen Trick, den Browserhintergrund in der Website-Variante für Handys zu ändern OHNE dass sich damit der Browserhintergrund in den anderen Varianten ändert?
Das feste, seitenfüllende Hintergrundbild habe ich übrigens gewählt, weil meine erste Idee mit verschiedenen Hintergrundbildern auf den einzelnen Seiten (auf page background Ebene) mit der Einstellung "Seiteneffekt-Website vertikal" auf dem iPhone zu Ruckeln und Verspringen der Hintergrundbilder geführt hat.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Die Internetseite ist übrigens www.orthosyn.de