Kommentare

Irra schrieb am 06.03.2012 um 20:05 Uhr

Aus der Hilfe :

 

 

Zuletzt geändert von Irra am 06.03.2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2012 um 22:41 Uhr

Kann ich beim Fotomanager DeLuxe den Speicherort der Datenbank selber festlegen, z.B. auf einem Netzlaufwerk? So das ich z.B mit anderen Rechnern und Fotomanger darauf zugreifen kann?

Nein.

 

chrissiklein schrieb am 07.03.2012 um 17:53 Uhr

hmmmmm........Das ist mir schon klar....Aber ich habe ja ALLE meine Dateien Zentral auf einem Netzlaufwerk gespeichert, daher müsste ja auch, wenn ich die Datenbank mit einem anderen Rechner aufrufen würde, diese auch die Fotos finden...

Das ist kaufentscheiden für mich....

 

Trotzdem mal Danke.

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2012 um 19:31 Uhr

Aber ich habe ja ALLE meine Dateien Zentral auf einem Netzlaufwerk gespeichert, daher müsste ja auch, wenn ich die Datenbank mit einem anderen Rechner aufrufen würde, diese auch die Fotos finden...

Nein, eben nicht.

In der MAGIX-Firebird-Datenbank (oder wie sich das Teil auch immer nennt) werden NUR Verweise und Informationen gespeichert, keine Dateien.

Die MAGIX-Datenbank wird immer lokal gespeichert. Unter Windows XP z.B. in diesem Ordner:

 

Selbst wenn du alle deine Soundpools, Musikdateien und Bilder zentral im Netzwerk auf einem Fileserver abgelegt hast, so bedeutet das noch lange nicht, dass das freigegebene Verzeichnis automatisch auf allen am Netzwerk angeschlossenen Rechnern den gleichen Laufwerksbuchstaben hat.

 

Irra schrieb am 08.03.2012 um 00:20 Uhr

https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!category-topic/picasa-de/picasa-software/Y34Elj3pG5M

Hier hat sich jemand eine Lösung für Picasa ausgedacht. Vielleicht ein kleiner Einblick, was nötig ist, um das zum Laufen zu bringen.

Zuletzt geändert von Irra am 08.03.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

chrissiklein schrieb am 08.03.2012 um 10:08 Uhr

@ Irra: Das kenn ich schon, das hab ich probiert, funktioniert aber (bisher) bei mir nicht.

@Delphi: Das ist mir schon klar, mit den Verweisen und Informationen, aber ich habe eine Batchdatei auf jedem Rechner im Autostart und die verbundenen Laufwerke haben somit auch immer die selben Laufwerksbuchstaben. (Mit itunes funzt es ja auch)

Es wäre halt schön gewesen wenn man auf dem Hauptrechner seine Fotosammlung managen kann und diasows erstellen die ich dann im 'Wohnzimmer am TV-Pc anschauen könnte...