Kommentare

BeRo schrieb am 11.01.2016 um 18:18 Uhr

Beschreibe doch mal genauer, was Du vorhast. Dann besteht sicher eine Chance auf eine informative Antwort.

Mit Deiner im Telegrammstil gestelltenFrage lässt sich nicht so wirklich was anfangen...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.01.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Haadan schrieb am 11.01.2016 um 22:14 Uhr

Okay BeRo,
in der Kürze liegt eben manchmal doch nicht die Würze.
Nun denn: Ich pflege für einen Verein die homepage, auf die jedermann Zugriff hat.
Nun gibt es einige Seiten, die nur gewissen Mitgliedern mit einem gemeinsamen Passwort zu Verfügung stehen soll.
Dieses Passwort für alle berechtigten Mitglieder zu ändern, bedeutet einen ziemlichen Aufwand. Daher fasse ich diese in einer Gruppe zusammen, um mit einem Schlag allen ein neues Passwort zuzuweisen.
Frage: ist dies möglich?

BeRo schrieb am 11.01.2016 um 22:33 Uhr

[...] um mit einem Schlag allen ein neues Passwort zuzuweisen. Frage: ist dies möglich? [...]

Jein.

Wenn für Dich (und Deinen Provider) MySQL zum "täglichen Brot" gehören, dann kannst Du das damit und mit einem zusätzlichen PHP Script realisieren. Die erzeugte (externe) Lösung lässt sich danach in eine mit dem WD erstellte Site einbinden.

Direkt mit den Werkzeugen, die Dir der WD zur Verfügung stellt ist das nicht zu machen, aber...

Du kannst mit dem WD- und ein paar Zeilen JavaScript problemlos eine einfachere Variante realisieren (klick).
Wie in der Demo gezeigt, lassen sich mit dem Verfahren beliebig viele Gruppen anlegen, die jeweils Zugang zu den eigenen, für sie reservierten Unterseiten bekommen.

Hier findest Du den Thread, in dem ich das Verfahren erklärt habe. Da gibt es auch einen Download Link für die WD Projektdatei, mit der Du das Gesagte sofort nachvollziehen kannst.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 11.01.2016, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓