Ich habe einen Film in Video ProX (letzte Version) erstellt, der ist relativ lang. Jetzt mal abgesehen von meinen Problemen mit dem Disc-Menue - das Teil lässt sich weder auf Platte noch auf DVD brennen - was kann ich tun?
@wabu Wenn ich das auf dem Screenshot richtig erkenne, ist ein DL-Rohling eingelegt, der hat höhere Kapazität, von daher sollte es (formal!) passen. @Winfried-Waldeyer welche Fehlermeldung gibt es? Evtl. ist die fertig berechnete DVD dann doch zu groß und passt daher nicht, in diesem Fall bitte manuell die Bitrate absenken: Klicke auf den Button Encoder-Einstellungen, es öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Bitrate in kBit/s eingestellt werden kann. Welcher Wert steht dort eingetragen? Normalerweise sollte hier etwas um die 6000 - 6500 stehen, das sind Idealwerte für DVDs. Je nach der Länge deines Filmes sollte der Wert niedriger sein, damit der komplette Film auf den Rohling passt. Automatisch kann das mit "Bitrate anpassen" erledigt werden, das ist aber nur ein Schätzwert, der daneben liegen kann. Du kannst das manuell anpassen und niedriger einstellen.
@YouariE Habe ich gemacht, zumindest als Export als *.mpg klappt es gut, behebt aber mein Problem mit der Disc-Ausgabe nicht. Trotzdem verbindlichen Dank für Deine Hilfe!
@Matthes2 Habe ich schon so gemacht und gespielt - keinerlei Erfolg auch nur ansatzweise. Habe das an Magix dirigiert - die haben heute den Log bekommen, da ist ein eindeutiger Fehler zu sehen. Ich berichte. Tausend Dank für Deine Hilfe!
@wabu Die DVD hatte 50 GB (BluRay), keine Chance. Trotzdem vielen Dank, ich berichte weiter!
Auf eine DVD brennt man im DVD-Standard. Möglich ist auch AVCHD auf DVD. Im BluRay-Standard (oder auch AVCHD-Standard) wird auf eine BD gebrannt.
Um die Lauffähigkeit zu testen, solltest du nicht (im engeren Sinn) brennen sonder erst mit der Brenneinstellung "Image Recorder" encodieren und das Image (ISO-Image bwz. Ordner-Image) am PC testen. So vermeidet man, unnötig Disks zu opfern.