Kann die Testversion von Video EASY HD encodieren und brennen ?

aquasafe schrieb am 14.07.2010 um 07:56 Uhr
Hallo,

ich bin neu im Forum und ein Anfänger in der Videobearbeitung.
Ich wollte daher mal o.g. Programm testen und es dann bei Gefallen zu kaufen.
Ich habe ein Projekt erstellt und wollte es weiterverarbeiten. Leider brach nach Schritt 1 ( ich wollte eine DVD erstellen ) der Vorgang ab.
Kann es sein, dass die Testversion eingeschränkt ist, wie eigentlich jede ?
Ich habe nur kein Hinweis gefunden !
Den Fehlercode kann ich nachliefern. Ich dachte nur, dass er für meine Frage erstmal nicht wichtig sei.
Zwei weitere Fragen : Falls meine Vermutung stimmen sollte, dass die Testversion eingeschränkt ist, kann man nach dem Erwerb eines Schlüssels, das vorhandene Projekt übernehmen und brennen ?
Und letzte Frage. Manchmal ruckelt die Vorschau ( habe alle gestellten Fragen dazu gelesen ), ist dieses Ruckeln auch auf der DVD sichtbar oder verschwindet es durch das Enkodieren ?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag
wünscht Aquasafe

Kommentare

eabool schrieb am 14.07.2010 um 13:18 Uhr
Ja das liegt an der Testversion (eingeschränkt -da trial)
Ja du kannst dein Projekt mit der Vollversion weiter bearbeiten und brennen.
Wenn die Vorschau ruckelt, hat das Video ein ungünstiges Format und muss in Echtzeit enkodiert werden. Auf der DvD an sich wird das Ruckeln aber nicht erscheinen.
FoVITIS schrieb am 09.08.2010 um 11:43 Uhr

Ich find es auch eine Sauerei von den Anbietern und eine absolute Dummheit aus Marketingsicht, nicht eindeutig mitzuteilen welche Einschränkungen die Demos haben... ist leider bei so ziemlich allen Anbietern der Fall...

z.B. die PAL Auflösung... oder das es nur in 4:3 geht, das Filter/PlugIns fehlen etc.

So kann sich ein potentieller Kunde wahrlich kein Bild vom Programm machen... und landet evtl. bei der Konkurrenz.

Was die Vorschau angeht.. sofern Du nicht einen Aktuellen i7 Rechner mit viel RAM und 64bit System hast solltest Du die Videos in MPEG2 (ca. 35MBit/s) oder Motion JPEG (am besten 100% Qualität) Umwandeln. Dann brauch der Rechner nicht soviel Rechenleistung während des bearbeitens.