Kann die Software nicht nutzen....!

paokpool schrieb am 04.11.2010 um 18:58 Uhr

Hallo Leute,

ich hab ein "großes" Problem und hoffe dass mir irgendjemand helfen kann.

Ich nutze seit Jahren den Music Maker für meine Remixe und jetzt wollt ich aufgrund der vielseitigeren Einfachkeit auf Samplitude wechseln.

Soweit habe ich auch das meist gecheckt und bin auch so sehr zufrieden mit der Handhabung!

 

Aber:

Mehrmals (bzw. immer) bekomme ich beim abspielen wollen über die Leertaste folgende Nachricht:

"Die Waveform-Device Microsoft Soundmapper kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden!

Grund:

Das Gerät wird bereits verwendet. Warten Sie bis es freigegeben ist, und versuchen sie es erneut."

Nach 1-2 sek. warten spiel ich das Dingen neu ab und es funktioniert ganz normal....

Nach erneuter Wiedergabe erhalte ich die Nachricht wieder! Das Problem ist.... ich check nicht was das bedeuten soll!

 

Desweiteren bleibt das Programm IMMER hängen sobald ich was auschneide und kopieren möchte. Sobald ich kopieren drücke kommt der Crash Guard und empfiehlt mir das Programm zu schließen!

 

Hoffe mir kann echt jemand helfen weil sonst kann ich das Dingen gleich wieder deinstallieren!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2010 um 02:01 Uhr

Zu dieser Meldung kann es kommen, wenn du noch ein anderes Programm laufen hast, welches

ebenfalls auf die Soundkarte zugreifen.

Ich hatte früher immer mal dieses Problem. Jetzt nicht mehr, was wohl daran liegt, daß ich ein

neues Laptop habe. Liegt wahrsch auch an der Soundkarte. Viele gute sind in der Lage,

mehrere signale "umzusetzen" von mehreren Programmen. Sie haben auch einen eigenen

Soundkarten-mixer.

wenn jetzt deine Software abstürzt und ud wieder startest kommt der Fehler bestimmt auch gleich wieder.

Liegt daran, daß die Soundkarte noch nicht fregegeben wurde von dem abgestürzten Prg.

 

Tip 1: lass nur 1 Prg auf deine Soundkarte zugreifen.

Tip 2: Warte ein wenig, wenn die Software abgestürzt ist, mit dem Neustart deiner Software.

Zur Sicherheit über Taskmanger schauen, ob das abgestürzte Prg wirklich aus ist, gegebenfalls "Prozeß beenden"

Tip 3: besorge dir noch eine USB-Soundkarte

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, zu tun.