Hallo,
ich kann seit einigen Wochen das Programm MP3 deluxe 19 nicht verwenden. Ich habe meine Festplatte ausgetauscht und seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kann den Datenträger Musik (264245834) mit der Datei "Musiktitel" in keinem Ihrer Laufwerke finden. Bitte legen Sie den Datenträger in das zugehörige Laufwerk, bzw. verbinden Sie das Laufwerk.
Ich habe schon den Support von Magix angeschrieben, die mir auch einen Tipp gegeben habe
Da das Problem seit dem Laufwerkwechsel auftritt, schätze ich, hängt es hiermit zusammen.
Anscheinend versucht das Programm, noch die alten Pfade zu öffnen und hierbei erscheint die Fehlermeldung.
1. Allein um Probleme zu vermeiden: achten Sie darauf, Sonderzeichern und Leerzeichen aus Titeln zu entfernen.
2. Haben Sie einmal unter Optionen -> Pfade überprüft, ob die Verzeichnisse aktuell sind?
3. Bitte löschen Sie einmal folgende Datei aus folgendem Verzeichnis:
C:\ProgramData\MAGIX\C_MP3 deluxe 19\MP3deluxe.ini
Falls Sie den Ordner "ProgramData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.
Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und setzen Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
Falls Sie die Dateiendung ".ini" nicht sehen, müssen Sie bekannte Dateiendungen einblenden lassen. Windows blendet diese standardmäßig aus. Eine gute Beschreibung können Sie beispielsweise hier finden:
http://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949
Leider hat es aber auch nicht geklappt und hoffe, das einer von Euch evtl. noch eine andere Idee hat.
Vielen Dank vorab.