Kann bei Texten der Zeilenabstand geändert werden.

gehtdoch schrieb am 22.02.2012 um 15:44 Uhr

Bei der Bearbeitung  von Texten würde ich gerne mehr Möglichkeit zur Gestaltung nutzen können.

Dazu gehört die Veränderung des Zeilenabstands, um das Schriftbild gefälliger machen zu können.

Ich möchte, dass der Text nicht so dicht gedrängt steht.

Bei Website Maker habe ich dazu leider noch keine Möglichkeit entdeckt.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Kommentare

lupus_III schrieb am 29.02.2012 um 17:08 Uhr

Hi gehtdoch,

ich habe zwar den MAGIX Web Designer 6, aber die Programme können nicht so verschieden sein.

Im MAGIX Web Designer 6 gibt es die Funktion des Zeilenabstands (siehe Bild).Schau doch mal in deiner Programmversion ob es nicht eine gleiche oder ähnliche Funktion gibt.

Viel Spass Lupus_III

Zuletzt geändert von lupus_III am 29.02.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

gehtdoch schrieb am 01.03.2012 um 14:36 Uhr

Vielen Dank Lupus_III, aber diese Möglichkeit bietet Magix Website Maker leider nicht.

Gruß gehtdoch

lupus_III schrieb am 01.03.2012 um 16:22 Uhr

 

Vielen Dank Lupus_III, aber diese Möglichkeit bietet Magix Website Maker leider nicht.

Gruß gehtdoch

Ich kläre das ab und melde mich nochmal bei Dir!

Zuletzt geändert von lupus_III am 01.03.2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 05.03.2012 um 17:18 Uhr

 

 

Vielen Dank Lupus_III, aber diese Möglichkeit bietet Magix Website Maker leider nicht.

Gruß gehtdoch

Ich kläre das ab und melde mich nochmal bei Dir!

Definitiv gibt es dafür keine Funktion. Da hilft nur noch den HTML-Code direkt zu ändern. Wie? Siehe http://de.selfhtml.org/

Zuletzt geändert von lupus_III am 05.03.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

gehtdoch schrieb am 06.03.2012 um 08:48 Uhr

Vielen Dank Lupus_III,

das ist eine Möglichkeit, die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe!

Melde mich, wenn es gelungen ist.

Gruß gehtdoch

lupus_III schrieb am 07.03.2012 um 09:03 Uhr

 

 

 

Vielen Dank Lupus_III, aber diese Möglichkeit bietet Magix Website Maker leider nicht.

Gruß gehtdoch

Ich kläre das ab und melde mich nochmal bei Dir!

Definitiv gibt es dafür keine Funktion. Da hilft nur noch den HTML-Code direkt zu ändern. Wie? Siehe http://de.selfhtml.org/

Und hier kommt die genaue Fundstelle

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#line_height

Zuletzt geändert von lupus_III am 07.03.2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III