Kann bei Music Maker 16 Premium keine ogg-dateien abspielen.

lars_7 schrieb am 16.09.2010 um 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern Music Maker 16 Premium gekauft. Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen.

Nachdem ich das Programm das erste mal gestartet hab gibt es zwei Fehlermeldungen:

 

-Pfad nicht gefunden: \:\!

-Das Dateiformat von C:\Program Files\Magix\MusicMaker16Premium\Tutorials\Tutorial_DE.ogg kann von Magix Music Maker nicht gelesen werden!

 

Wenn ich dann eine ogg-datei vorhören will, kommt ebenfalls die oben genannte erste fehermeldung.

Eine TAK-datei kann ich vorhören.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke schonmal.

 

Gruß

Lars

Kommentare

lars_7 schrieb am 16.09.2010 um 12:48 Uhr


 

dir ist aber schon bekannt, dass es inzwischen die 17er Version gibt.

 

Der MMM16 sollte aber OGG Vobis Dateien importierem, siehe auch die Produktschreibung zu MMM17:

http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/magix_com/products/musik/music_maker_17/premium

/de/magix-music-maker-17-Premium-info-DE.pdf

 

Diese Probleme entstehen meistens durch fehlerhafte Codecs, die auf dem System sind.

 

Pfadproblem: Hast Du vor der Installation deine Antiviren bzw. Firewallsoftware ausgeschaltet?

 

Gruß

Fred

 

 

1. Ja mir ist bekannt, dass es die 17er schon gibt. Ein Freund von mir hat mir die 16er empfohlen.

 

2. Nein ich hatte die Antiviren und Firewallsoftware nicht ausgeschaltet. Werde es nochmal mit ausgeschalteter Software versuchen.