Kann alte Projekte mit 60fps-Dateien nicht mehr laden

telyn schrieb am 17.02.2012 um 10:29 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit Aufnahmen mit meiner Zi8 mit 60fps gemacht. In einer älteren Version von VideoDeluxe habe ich damit arbeiten können. Mit der neuen Version MX (11.0.4.4) unter Windows 7 / 64bit kann ich die einzelnen Kamera-Dateien nicht mehr öffnen, VDL kann die Dateien nicht lesen. Dateien der gleichen Kamera mit 30fps funktionieren. Ich möchte die damaligen Projekte nochmal neu als HD ausgeben.

Bleibt mir kein anderer Weg, als die alte Version von VideoDeluxe wieder zu installieren ?

Gruß

Michael

Kommentare

geschi schrieb am 17.02.2012 um 10:50 Uhr

Bitte was ist eine Zi8?

geschi schrieb am 17.02.2012 um 11:34 Uhr

Das ist der H.264 im MOV Container.

telyn schrieb am 17.02.2012 um 17:22 Uhr

Hallo FredW,

weil ich nicht mehr weiß, mit welcher Version ich das Projekt erstellt hatte.

Vermutlich war es die V17 Premium HD, könnte vom Zeitpunkt der Aufnahmen her passen.

Ich bin inzwischen etwas weiter gekommen und kann die Dateien jetzt öffnen.

Hatte es noch mit WinonCD versucht und das Ding meinte, es bräuchte Quicktime.

Also Quicktime installiert und seitdem kann ich die Dateien auch wieder in VideoDeluxe laden

(was vorher meinte, ich hätte nicht die erforlichen Rechte...). Kann sie dort auch abspielen etc.

Alles schön und gut, aber:

Wenn ich mehrere Filmdateien hintereinander zu einem Gesamtfilm zusammenfüge, klappt das erst mal alles einwandfrei. Exportiere ich das Ganze hinterher als MP4, ist der Ton dann allerdings schon ein paar Minuten vor dem Bild zu Ende :-( Bei der Wiedergabe innerhalb von VideoDeluxe stimmt alles.

Gruß

Michael