Kamerafahrt

reinhard-gads schrieb am 12.01.2023 um 14:15 Uhr
Hallo BilderMacher, vielen Dank für die rasche Antwort. Ok, so bekomme ich die Symbolleiste mit den Schaltern für die Wegpunkte aktiv, aber ganz ehrlich gesagt unter der Version 2022 war das einfacher. Dort markiere ich das Foto, klicke auf fx, scrolle runter zu Kamera-/Zoomfahrt und klicke drauf. Der Auswahlrahmen mit seinen Anfassern ist im Vorschaufenster auf das volle Bild gesetzt, der "Zeitschieber" steht ganz links am Anfang und die Schalter der Symbolleiste zum Setzen, Kopieren usw. der Wegpunkte sind aktiv. Ich kann sofort mit dem setzen des ersten Wegpunkt beginnen. Bei der Version 2023 wird im Vorschaufenster der Auswahlrahmen mit seinen Anfassern gezeigt, aber die Symbolleiste mit dem Schaltern für die Wegpunkte ist inaktiv (ausgegraut). Dass man nun erst bei den Einstellungen etwas anklicken muss ist doch umständlich, die Auswahl von Benutzerdefiniert reicht nicht aus um die Schalter zu aktivieren. Erst wenn ich das Auswahlfenster verändere bekomme ich die Zeile mit Größe/Position/Rotation angezeigt, aber die Schalter sind immer noch nicht aktiv. Erst wenn ich nun auf Größe/Position/Rotation klicke wird der Text blau hinterlegt und die Schalter werden aktiv. Aber nun muss ich erst wieder den Auswahlrahmen auf das volle Bild anpassen, denn dies sollte ja das Ausgangsformat für meine Zoomfahrt mit mehreren Wegpunkten und verschieden großen Ausschnitten durchs Bild sein. Meines erachtens ist das ein Programmfehler, denn wenn ich z.B. bei Helligkeit den Schiebegler anfasse, dann wird sofort die Zeile mit Helligkeit blau unterlegt angezeigt und die Schalter für die Wegpunkte werden aktiv. Was ist deine Meinung dazu. Ich denke mal ich schreibe eine Fehlermeldung.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...