Kamera- / Zoomfahrt lässt sich nicht individuell einstellen

Steffen-Brgel schrieb am 16.12.2022 um 14:15 Uhr

Ich beziehe mich auf Magix Photostory Deluxe 2023, Version 22.0.3.146 (UDP3), UG Code 8676 KA1. Ich nutze einen PC mit AMD Ryzen 5 4600G mit Radeon Graphics, 16 GB RAM und Windows 11 mit allen verfügbare Updates

Ich habe das gleiche Problem, wie es hier schon von einigen Usern sehr gut beschrieben worden ist; ich kann die Kamera-/Zoomfahrt hinsichtlich der Ausschnittgröße und der Richtung der Zoomfahrt, die ich jeweils individuell festlegen will, nicht eingeben. Das Zoomen passiert immer nur in einer vom Programm vorgegebenen Richtung (mittig) und einem bestimmten Zoomfaktor. Ich nutze Magix Photostory ebenfalls schon seit vielen Jahren und bei allen Vorgängerversionen war die individuelle Einstellung immer möglich und völlig einfach. Hier muss Magix bitte dringend nachbessern, so ist es wirklich Mist. Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.12.2022 um 14:53 Uhr

Es gibt vordefinierte Kamera-/Zoomfahrten. Diese sind über die Schaltflächen (Pfeile und Rahmen) andendbar.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, "Benutzerdefiniert" seine Kamera-/Zoomfahrt einzustellen. Ich sehe da kein Problem. Zumindest kann ich in meinem Programm alles individuell mit Keyframes festlegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Steffen-Brgel schrieb am 16.12.2022 um 15:24 Uhr

Erstmal besten Dank für die Hinweise. Die vordefinierten Kamera-/Zoomfahrten kenne ich. Ich möchte diese aber individuell einstellen und das funktioniert bei mir weiterhin leider nicht. Entweder hat sich hier ggü. früheren Photostory-Versionen etwas in der Bedienung grundlegend geändert, was ich bislang nicht gefunden habe oder das Programm ist diesbezüglich fehlerhaft. Würde mich freuen, einen Hinweis zu erhalten, wie ich die individuelle Kamera-/Zoomfahrt bei Photostory Deluxe 2023 einrichten kann. Merci im Voraus.

BilderMacher schrieb am 16.12.2022 um 20:58 Uhr

Hier mein Beispiel ...

Und im Video ...

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Steffen-Brgel schrieb am 17.12.2022 um 12:19 Uhr

Vielen Dank nochmal für das Beispiel. Meine ersten Probeversuche heute morgen sehen gut aus. 😊