Jotform Widget: Kann Formular nicht mehr ändern - WD7 Premium

Holger_NLP schrieb am 02.05.2013 um 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein Formular über das Jotform Widget erstellt. Funktioniert.

Jetzt würde ich gern das Formular verändern, ein paar Felder rausnehmen etc.

Beim Doppelklick auf das Widget kommt folgende Fehlermeldung:

Internetverbindung besteht. Und der Klick auf den Hilfe-Button (wie vorgeschlagen) bringt keine Hilfe.

Was kann ich tun?

Gruß,

Holger

Kommentare

marboe schrieb am 05.05.2013 um 09:38 Uhr

Hallo Holger,

hast du denn mal versucht das Formular auf Jotform.com direkt zu ändern? Der Code in deinem Platzhalter bliebe nach der Änderung gleich, da hier nur jedem Formular eine Nummernfolge zugeteilt wird. Das heißt im WD müsstest du gar nix ändern sondern nur in den Einstellungen bei Jotform. Gruß Martina

Holger_NLP schrieb am 07.05.2013 um 13:30 Uhr
hast du denn mal versucht das Formular auf Jotform.com direkt zu ändern?

Ich kann das Formular auf Jotform.com nicht direkt ändern, weil ich ja gar keine Zugangsdaten habe. Habe das Formular-Widget aus WD direkt auf die Arbeitsfläche gezogen, ein Formular erstellt und eingefügt. Wie gesagt, funktioniert, kommt auch alles an. Aber ich kann es nicht ändern und mich auch nirgendwo einloggen.

Habe auch schon versucht, die eingetragene E-Mail Adresse zu nehmen und auf "Passwort vergessen" zu klicken, aber Jotform antwortet "User oder E-Mail nicht bekannt".

marboe schrieb am 07.05.2013 um 13:46 Uhr

Hmmm. Dann würde mir leider nur noch einfallen: melde dich bei Jotform doch mal an. Erstelle dein Formular neu und binde es per Platzhalter ein. Dort auf  jotform.com bekommst du sogar einen speziell für den WD aufbereiteten Code. Das ist sehr gut gemacht und übersichtlich. Damit kommst du bestimmt zurecht und kannst in Zukunft jedes dort erstellte Formular ändern und sogar alle geschickten Mails nochmal abrufen (in Excel, PDF usw). Eine andere Lösung fällt mir da nicht ein.  Gruß Martina

Holger_NLP schrieb am 07.05.2013 um 15:07 Uhr

Hmmm. Dann würde mir leider nur noch einfallen: melde dich bei Jotform doch mal an. Erstelle dein Formular neu und binde es per Platzhalter ein. Dort auf  jotform.com bekommst du sogar einen speziell für den WD aufbereiteten Code. Das ist sehr gut gemacht und übersichtlich. Damit kommst du bestimmt zurecht und kannst in Zukunft jedes dort erstellte Formular ändern und sogar alle geschickten Mails nochmal abrufen (in Excel, PDF usw). Eine andere Lösung fällt mir da nicht ein.  Gruß Martina

Hallo,

klar, Formular neu machen geht bestimmt.

Aber ich nutze WD ja, um Zeit zu sparen, nicht um doppelt zu arbeiten. Die Funktion ist vorgesehen, schade, dass Sie nicht richtig funktioniert. Vielleicht habe ich etwas falsch bedient?

Holger_NLP schrieb am 10.05.2013 um 13:17 Uhr

Zur Info:

Der Support von Jotform hat das Problem schnell und unkomplizert gelöst.

Mit WD geht es zwar immer noch nicht per Doppelklick, aber per Anmeldung bei Jotform.

Schönes Wochenende,

HB