Japanische Schriftzeichen?

Fujiko schrieb am 21.07.2008 um 20:22 Uhr
Offensichtlich kann Magix MP3 Maker 14 keine Japanischen Schriftzeichen lesen,denn das Programm spielt leider keine einzige meiner Musikdatein mit eben diesen Zeichen im Namen ab und ich kann sie auch zu keiner Playlist hinzufügen.Real Player und Windows Media Player haben keine Probleme damit,also kann es ja nur an den Zeichen liegen,schätz ich.

Also,gibt es eine Möglichkeit wie mein MP3 Maker diese Zeichen erkennen kann?
Ich will nämlich nicht alles in unsre Schrift umschreiben müssen. XD

Greetz

Kommentare

Lazerboy schrieb am 22.07.2008 um 09:21 Uhr
Hallo,

das ist mal eine spannende Frage! Leider kann die vermutlich keiner der User beantworten. Da wir Betas aber Kontakt zu Entwicklern haben, werden wir die Frage weiter geben.
Es gibt sogar eine japanische Version vom MP3 Maker 14, die aber leider nur in Japan vertrieben wird. Die Folge müsste eigentlich sein, dass die nächste Version UTF-8 (dazu zählen die Zeichen) unterstützt.....

Sorry, dass ich keine klarere Antwort geben kann.
Leo_n schrieb am 12.08.2008 um 11:46 Uhr
Wenn du dir jetzt doch mühsam die arbeit machen möchtest und das umzuschreiben, probier das erstmal mit einem Lied aus, weil es sein kann das es nciht reicht, nur den Titel zu ändern. Wenn du pech hast, musst du die Tags und alles andere auch mit ändern. Kann es dir aber nicht so genau sagen, weil ich keine asiatischen Lieder habe. Könnte es mir nur gut vorstellen :)