Ist die Verwendung von Contour Shuttle Pro V2 black mit MAGIX Video Deluxe MX Plus möglich?

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2011 um 08:38 Uhr

Hallo!

Ich bin NEU hier und habe ein Problem, dass mein JogShuttle "Contour Shuttle Pro V2" - mit neuestem Treiber für Win7 V. 2.81 - einfach mit dem Videoschnittprogramm von MAGIX Video Deluxe MX Plus NICHT funktioniert.   Anschluss über USB 2.0.

Für Tipps bzw. Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar.

Sollte es keinerlei Möglichkeit geben, diese JogShuttle Steuermöglichkeit verwenden zu können, gäbe es vielleicht eine andere Hardware mit einer solchen JogShuttle-Funktion?

Es wäre eigentlich sehr schade die Hardware nicht verwenden zu können - funktioniert eigentlich ansonsten bei allen anderen Schnittprogrammen ohne Probleme -.

LG und in Erwartung

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2011 um 10:17 Uhr

Ich weiß nicht, warum Suchmaschinen für manche Benutzer "Böhmische Dörfer" sind!

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmisches_Dorf

Oder wie ist es zu erklären, dass du bisher selbst keine Lösung gefunden hast?

Eine ist hier zu finden und kommt direkt von Magix aus Dresden, den Entwicklern (in Englisch):

http://forums.contourdesign.com/viewtopic.php?f=4&t=256&p=842&hilit=Magix#p842

Okay, gilt nur für VDL 16 - schon etwas älter, aber vielleicht hätte - auf Grund dieses Forum-Beitrages im ContourDesign Shuttle Forum - eine Kontaktaufnahme mit dem Magix-Support dein Problem schon gelöst.

Anfragen an den Support stellt man hier:

http://support2.magix.com/customer/de/magix_contact

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2011, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jamesblondie schrieb am 08.09.2015 um 14:59 Uhr

Also ich habe auch den Contour Shuttle Pro V2 und bin leider (auch nicht über die Böhmischen Dörfer) zu einer Problemlösung gekommen! ;-) Der Hinweis des Mod. war auch für mich nicht sonderlich hilfreich und wen  man Countour Shuttle in der Suchfunktion eingibt kommt nicht viel! Der Hinweis auf die Contour Seite (englisch) setzt natürliuch auch entsprechende Englischkenntnisse voraus und mein Schulenglisch reicht da leider nicht! Na ja, ---

Lt. Upgradeangebot von Magix auf VDL 2016 Premium scheint sich in Bezug auf den Contour Shuttle Pro V2 ja was getan zu haben, bleibt jetzt nur noch zu klären, ob die grundsätzlich möglich ist, ob es auch bei VDL 2015 funktioniert und wie man die Installation vorzunehmen hat! Anfrage an den Support habe ich mal gestellt, mal sehen was kommt!

Falls hier im Forum jemand was wirklich hilfreiches zu dem Thema hat, würe ich mich freuen! ;-) DANKE

Kersten-Thiele schrieb am 10.11.2020 um 10:11 Uhr

Hallo zusammen. Dieser Threat weißt leider keine Lösung aus. Deshalb möchte ich nachfragen, ob man das oben benannte Gerät mit VDL verwenden kann oder nicht? Ich möchte nicht für viel Geld etwas kaufen, was dann nicht mit dem Programm funktioniert.

Ich kann leider kein Englisch, deshalb hilft der Link mir persönlich nicht weiter.

Viele Dank und viele Grüße

marion51 schrieb am 10.11.2020 um 10:21 Uhr

@Kersten-Thiele

Es macht wenig Sinn einen 10 Jahre alten Thread aufzurufen. Da steckt Steinzeit drin. Eröffne einen neuen mit allen in Frage kommenden Informationen zu Deinem System, Deiner Hardware sowie verwendeten Software.