ISO Datei brennen

Gotojojo schrieb am 07.01.2020 um 20:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte zu einem erstellten Projekt zunächst über den Image Recorder eine ISO-Datei erstellen und dann von der Festplatte aus brennen. Magix hat dann die 4 Dateien AACS, BDMV und CERTIFICATE sowie die ISO Image Datei erstellt. Anschließend habe ich noch Fehler am Film entdeckt und korrigiert und die Erstellung der ISO-Datei erneut angestoßen. Dabei habe ich alles neu Rendern lassen. Beim Rendern blieb der Vorgang über Stunden hängen, so dass ich ein neues Disk-Menü erstellt und den Vorgang nochmals angestoßen habe. Dies habe ich gemacht, weil ich durch die Neugestaltung des Disk Menüs solche Probleme schon mal beheben konnte. Als Ziel für die ISO Datei habe ich dann einen neuen Ordner auf dem Desktop angegeben. Dort werden nun aber nur die ersten 3 Dateien und keine ISO Image Datei abgelegt. Mein Brennprogramm (CDBurnerXP) erfordert aber die Angabe der ISO Image Datei. Habe über die Suchfunktion alle ISO Dateien meines PC durchsucht, aber keine ISO Datei mit gleicher Erstellungsuhrzeit gefunden. Warum werden nur 3 Dateien und keine ISO-Image erstellt und wie bekomme ich nun die Daten abspielfähig auf die BluRay?

Herzlichen Dank vorab für Ihre/ Deine Hilfe!!

LG

Gotojojo

Kommentare

newpapa schrieb am 07.01.2020 um 21:19 Uhr

Hallo,

ich würde das mal so versuchen: Nochmals das Brennen anstoßen und nur das Menü neu encodieren lassen. Wenn du den Zielordner beibehältst, kommt eine diesbezügliche Abfrage.

Grundsätzlich kann man mit einer ISO und mit dem Order-Image eine BluRay brennen. Die Frage ist nur, was akzeptiert das Brennprogramm. Das MAGIX-Brennprogramm akzeptiert keine ISO, Brennt aber das Ordner-Image richtig. Ich brenne immer mit dem Brennprogramm von MAGIX. Allerdings ist das nicht beschrieben.

Programm starten -> Datei -> CD/ DVD brennen -> Dateien manuell (!!) zusammenstellen -> unten links auf BluRay umstellen -> die beiden Ordner BDMV und Certificate in die Brennliste ziehen -> weiter -> Brennoptionen -> Erweiterte Brenneinstellungen -> UDF-Dateisystem anhaken -> ok -> Brennen starten.

Ich sehe allerdings ein Problem: Ist das Image korrekt? Das kannst du nur wissen, wenn du einen Softwareplayer auf dem PC hast, der den BDMV-Ordner als BluRay mit Menü abspielen kann. Oder du hast eine BD-RE, dann opferst du nur die Zeit, aber keine Disk.

Der VLC-Player spielt z.Z. bei mir das Menü nicht ab - für kurze Zeit ging das bei mir mal.