Intro und Outro einfügen

cwjacobi schrieb am 06.12.2018 um 16:29 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich brauche Hilfe beim o.g. Objekt. Ich arbeite mit Video deluxe 2015 und möchte am Filmanfang und -ende die genannten Effekte einfügen. Bei vergangenen Projekten ging es ohne Schwierigkeiten, aber heute stehe ich vor einem Rätsel. Warum kann ich kein Intro, sondern nur Text einfügen? Wo ist der Haken zum lösen des Problems?.

Bin dankbar für jede Unterstützung.

Kommentare

IlyBag schrieb am 06.12.2018 um 16:41 Uhr

Intro und Outro dürfen nicht auf dem selben Clip liegen. Setze einfach irgendwo im Clip einen Schnitt (Taste "T"), dadurch sind es zwei Clips und Dein Problem sollte sich erledigt haben.

Grüße

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

cwjacobi schrieb am 06.12.2018 um 16:53 Uhr

Hallo Ily, danke für die schnelle Antwort. Ich beschreibe noch einmal etwas genauer mein Problem: ich möchte gern am Anfang das Intro des aufgehenden Vorhangs in die 4. Spur setzten. Kann es leider nicht reinziehen, da es mit einem Sperrkennzeichen angezeigt wird. Das gleiche am Ende als Abspann geht auch nicht. Habe schon jedes Video so angefangen und beendet. Ich weiß leider nicht, was ich falsch mache.

IlyBag schrieb am 06.12.2018 um 16:59 Uhr

Die Intros/Outros musst Du immer auf ein Objekt anwenden. Die kannst Du nicht einfach auf eine Spur ziehen :-)

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

cwjacobi schrieb am 06.12.2018 um 17:04 Uhr

War wohl schon etwas länger her. Es hat geklappt!! Vielen, lieben Dank. Jetzt kann es weiter gehen.

psyke schrieb am 07.02.2019 um 09:27 Uhr

Intro und Outro bei Fotostory 2015 Deluxe

Das Einfügen eines Intros (Vorhang) auf das 1. Objekt klappt problemlos. Aber beim Abspielen der Präsentation taucht dann der Schriftzug "INTRO" auf, ebenso beim Outro. Wie bekomme ich den Schriftzug weg, bzw. kann ich ihn durch einen eigenen Text ersetzen?

BilderMacher schrieb am 07.02.2019 um 09:47 Uhr

@psyke, abgesehen davon, dass Du in einem fremden Thread unterwegs bist und dein Programm mit dem hier nichts zu tun hat, kannst du mit einem Doppelkilick auf das Objekt auf der Timeline den Titel markieren und ändern.

Müsste auch in der Hilfe erklärt werden. Schlage vor, da schaust du mal.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.02.2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer