Moin Zusammen,
beim Aktualisieren von Grafiktreibern tritt bei mir ein Problem auf. Es geht um folgende Grafikkarten:
Intel UHD 630 (PC) unter Win10Prof und Intel HD 4000 (Laptop) unter Win7Prof
Zunächst PC: Motherboard ist von MSI, der dort angebotenen Treiber wies gewaltige Probleme auf (in einem anderen Beitrag beschrieben)
https://www.magix.info/de/forum/fehler-im-modul-igdrcl64-dll--1209542/#ca1403751
Auf dem PC funktionierte der Treiber von MSI nicht und ich habe deshalb den Treiber direkt von Intel installiert, auch nach Rücksprache mit dem Support. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Dann, vermutlich nach einem Win10-Patch, wurden kurz beide Bildschirme schwarz und kamen wieder. Und es trat der identische obige Fehler auf. Bei Prüfung des Grafiktreibers stellte ich fest, dass merkwürdiger Weise wieder der alte fehlerhafte Treiber installiert war. Noch merkwürdiger: beim Klicken auf „Vorheriger Treiber“ wurde der funktionierende genommen. Das ist, finde ich, kein Dauerzustand, weil es öfters vorkam.
Auf dem Laptop Fujitsu ist der ausgelieferte Treiber installiert, ein neuer wird vom Hersteller nicht angeboten. Bei dem jetzigen funktioniert z. B. der Maskengenerator überhaupt nicht und andere Effekte nur im Kompatibilitätsmodus.
Nun wurde geschrieben, dass Intel neue Treiber für beide Karten hat, die einwandfrei funktionieren sollen. Die wollte ich installieren und erhielt folgende Fehlermeldungen, bei beiden Geräte identisch.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und trotzdem die neuen Treiber installiert? Wie funktionieren diese und wie habt Ihr das erreicht?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Korntunnel