Intallation MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe

wahnis schrieb am 19.12.2011 um 11:09 Uhr

Hallo,

ich versuche MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe unter Windows XP Prof. (SP3) zu installieren.
Beim Versuch nach der Registrierung das Programm zu starten - keine Reaktion bzw. nach einem kurzen "Aufflackern" des Startlogo war der Prozess wieder beendet.
Ursache:
Das Startvideo (asf-format) war auch aktuell nicht dem Windows-Mediaplayer verknüpft - habe dieses Format wieder mit dem Windows MP verknüpft.
Nächster Versuch zu starten scheitert ebenfalls, danach versucht im Kontextmenü auf dem Desktopsymbol "ausführen als" aktuell angemeldeter Benutzer das Programm zu starten.
Das Programm startet nun.
Bei weiteren Arbeiten kommt allerdings ständig die Fehlermeldungen das auf C:\..eigene Daten\... nicht zugegriffen werden kann. Auch wenn über die Optionen für die Ablage, Im/Export auf andere Verzeichnisse geändert werden kommt immer wieder der Fehler das er keine Zugriffsrechte auf C:\..\eigene Daten\...
Auch wenn man die vollen Zugriffsrechte erteilt  - selber Fehlermeldungen.
Muss man beim  Installationsprozess sofort die eigenen Verzeichnisse eingeben?
Wer hat ein ähnliches Problem und kann Hilfestellungen geben?

Die Hardwarevoraussetzungen übertreffen die Mindestvoraussetzungen.

Kommentare

wahnis schrieb am 19.12.2011 um 15:04 Uhr

Hallo,

das mit dem asf-format  WAR ein erkanntes Problem und wurde bereits gelöst.

...das Problem ...der vor dem PC sitzt...

Lesen Sie sich bitte die Frage genau durch - der DAU hat das Problem ja gelöst.
Hab ich ja glatt bei meinem P ersonal C omputer einen Standard verändert..tsts

Alle anderen Programme die ich installierte funktionieren ja einwandfrei, auch ältere MAGIX Produkte.

Ich erwarte mir eigentlich Antworten von Anwendern erwartet die ähnliche Probleme haben/hatten und keine  Wiederholungen meiner Frage.

Durch weiteres Recherchieren fand ich heraus das Acronis True Image dieses Problem verursachen könnte.
Leider steht hier im Forum nicht für welche Acronis True Image Version dies gilt. Aktuell nutze ich 2012.

wahnis schrieb am 19.12.2011 um 15:31 Uhr

Hallo FredW,

ist es möglich die sarkastischen Bemerkungen die schon als Antwort auf meine erste Frage hier von Ihnen
gepostet wurde einfach wegzulassen?
Postings wie: "...das Problem sitzt vor dem PC.." und
"...Ich hatte zwar eine Antwort geliefert, wenn sie aber nicht verstanden wird und diese Rückmeldung kommt, lösche ich auch gerne meine Hilfe wieder, da kein Interesse daran besteht."
widerspricht sich ja selbst. Ich habe die Hilfe nicht erkannt und kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen da sie ja gelöscht wurde.

Falls die Fehlerbeschreibung nicht ausreichend meinerseits war - Entschuldigung -.
Ich hoffe wir können einfach sachlich und freundlich uns um Probleme mit dem Produkt beschäftigen.
Sie sind ja wohl ein erfahrener Benutzer dieser Produkte, da müssen Sie einem Anfänger halt Geduld mitbringen;)

wahnis schrieb am 19.12.2011 um 20:08 Uhr

Hallo,

das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich an Acronis True Image Home 2012.

Hierfür liegt ein Patch von MAGIX vor. Es gab Konflikte mit Benutzerberechtigungen.

Alles läuft "Normal"