Instrumente in Musik Maker 15 ein spielen

Trets schrieb am 02.12.2009 um 18:07 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Moin,

Ich wollte gerne mal wiesen welche Möglichkeiten es gibt Instrumente in Musik Maker 15 einzuspielen.

Mir fallen nur zwei arten ein

1.Über ein Mikro aufnehmen =muss da bestimmte Mikros für das jeweilige Instrumente sein? 

2. Wenn das Instrumente einen usb Anschluss hat. (Keybors usw.)

P.s Wenn jemand ein Tipp weis für ein Instrument, das ich für Hip hop Lieder nehmen kann. (Ich auch das was alles da einbauen könnte)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2009 um 18:49 Uhr
E-Gitarren und Bässe kannst du ja per Klinkenstecker in ein Audio-Interface geben und das Audio Interface an den PC anschließen und dann von da aus in den Music Maker aufnehmen.

Akkutische Instrumente und Gesang kannst du per Mic aufnehmen. Für Instrumente solltest du aufjedenfall ein Kondensator Mikrofon nehmen und nicht so ein Dynamisches was man in die Hand nehmen kann.

USB Anschluss bei Keyboards heißt nicht gleich das man damit aufnehmen kann. Machnmal dienen die ja nur um Sounds am PC zu basteln bei Synthezisers.
Ansonsten brauchst du entweder da auch ein Audio Kabel oder ein MIDI Kabel, dann kannst du eine MIDI aufnehmen.

Wie sieht dein Budget aus?
Wie viel willst du ausgeben?

Trets schrieb am 02.12.2009 um 19:12 Uhr
hm... weiss nicht ich da min rein stecken muss.

Ich kann nur sagen das es ein hobby von mir ist und ich so wenig zeit leider habe.
Aber gerne mal selber was mit dem Programm mach will, was richtig gut an hörd...

Was der Geldbörse sagt...so wenig wie möglich aber das gut lieder machen kann

Trets schrieb am 07.12.2009 um 12:54 Uhr
Also ich sehe das so, man kann das sehr günstig sein so 100 € (ohne das Programm und ohne den pc) bis so sehr teuer 2.000 € und mehr?

Hm.. hoffendlich zehr breche ich mir mein kopf, nicht da rüber.
Wie ich das nun am besten mach