neu aufsetzen. Bei dem Versuch X16 letzte Version mit meiner Installationsdatei (Server Magix) zu installieren, trat immer wieder der gleiche Fehler auf. Nachdem die Fehler, auch nach befolgen der Ratschläge aus dem Forum und Magix, auch nach 5 De- und Installationen immer noch auftreten, brauche ich eure Hilfe.
hatte vor zwei Wochen mir einen neuen Rechner aufgesetzt und bei der Insatallation von VPX16 die gleiche Fehlermeldung erhalten. Dennoch lief die Installation im Hintergrund weiter und wurde mit einer Erfolgsmeldung beendet. Wie dein zweiter Screenshot zeigt ist das Hauptprogramm ja installiert. Starte es doch mal. Bei mir arbeitet es bis jetzt normal weiter. Deshalb habi ich das fast schon vergessen, bis heute beim Einspielen des neuen Updates der Fehler wieder gemeldet wurde. Hier wurde mr angeboten wieder auf die alte Version zurückzugehen, was ich aber abgebrochen hatte. Momentan kann ich normal mit VPX16 arbeiten.
Also ich habe sehr viele Tips erhalten um dieses Problem zu lösen, doch KEINE führte zu einem Erfolg! Alle Lösungvorschläge funktionieren gerade m al ca 10 Minuten, dann bleibt der PC stehen und es passiert nichts mehr!! Nach 10 Minuten encodieren tut sich nichts mehr!! Habe jetzt auch schon einige Stunden zuugewartet, - vergeblich!!
Es ist verrückt, gerade habe ich gesehen, dass trotz Installationsabbruch die SW installiert ist und ich sie starten kann. Danach wird mir das Update angeboten und ich habe es installiert - Dachte ich denn jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung
@Archie_Bryle, aber die Suche im Forum kannst Du schon bedienen?
Ich hab mal gemacht, was auch Du hättest machen können...ist zwar ein wenig Ducrhgehangel, aber man kommt zum Ziel, auch und gerade dann, wenn man es selber macht:
Also ich finde, dass man auch in diesen technischen Foren, die "DU" Botschaften aussen vorlassen sollten denn ich glaube, dass du nicht weißt was ich hier bereits gemacht oder nicht gemacht habe.
Ironie & Sarkasmus sind m.E. in Technik-Foren nicht angebracht denn Unterstellungen sind bei der Suche nach Lösungen nicht zielführend.
Übrigens, lesen & schreiben kann ich auch schon und habe auch die Diskette (mit der Etikettenseite nach oben) bei der Installation richtig eingeschoben.😉
Mein Problem ist aber, auch vor deinem Hinweis, noch nicht gelöst denn auch nach Löschung der hier aufgeführten Dateien und Tatortreinigung (Regedit), Installation der APP konnte ich zwar die SW installieren aber bei dem von Magix angebotenem Update poppt der gleiche Fehler auf. Dann lässt sich die SW starten, die Pakete werden installiert aber beim nächsten Neustart - The same procedure...
Eins vorweg: das hier ist kein Support, also kein absolut technisches Forum, hier helfen Anwender freiwillig und in ihrer Freizeit anderen Anwendern.
Dein Beitrag:
Übrigens, lesen & schreiben kann ich auch schon und habe auch die Diskette (mit der Etikettenseite nach oben) bei der Installation richtig eingeschoben.😉
lasse ich deshalb besser unkommentiert. 😉
Was mich irritiert, ist: Löschung der hier aufgeführten Dateien und Tatortreinigung (Regedit),
Hast Du Tools eingesetzt, z. B. CCleaner, oder wie hast Du die Registry bereinigt?
danke für deinen Hinweis und das Prinzip User for User ist ofmals der bessere Support sowie hilfreich für den Hersteller weil er Infos von der Basis bekommt.
Da ich gern hardcore arbeite verzichte ich weitesgehend auf "Tools" und starte "regedit" über die Tastatur. Da ich deinen Kenntnisstand nicht kenne muss aber warnen - Dieser Befehl ist nur für fortgeschrittene User und ich rate allen anderen vom Gebrauch dieser Möglichkeit ab und empfehle DRINGEND vor Bearbeitung eine Sicherung durchzuführen.
Du verzichtest weitestgehend. Welches Tool hast Du also eingesetzt?
Die Sicherung der Registry sollte man vor allem dann machen, wenn man Tools einsetzt. Spiel doch mal die Sicherung vor der Bereinigung zurück. Ich mache nun sehr viel mit den Magix-Programmen, aber die Registry habe ich in der Hinsicht noch nie bereinigt oder bereinigen müssen.
(..) denn ich glaube, dass du nicht weißt was ich hier bereits gemacht oder nicht gemacht habe.
richtig, völlig korrekt, weiß ich nicht, und sehr wahrscheinlich auch niemand sonst hier, weil aus den Inhalten Deiner Antworten nicht erkennbar ist, dass Du - außer sinngemäß "hab alles befolgt" - auch nur irgendeinem Tip explizit gefolgt bist...d. h. man weiß nicht einmal
aber auch das brachte auch keinen Erfolg
was genau keinen Erfolg gebracht hat...aber Du hast natürlich vollkommen recht, daher bin ich dann auch raus😁
In der REG mit Regedit die Magix Fragmente der SW gelöscht
nach dem manuellen Eingriff in die Registry macht es wenig Sinn noch Tipps zu geben. Ich muss dann leider auch passen. Alles in der Registry zu löschen, was nach "Magix" riecht, ist definitiv falsch. Wenn du vorher keine komplette Sicherung deines Systems gemacht hast, kann das bedeuten Windows neu zu installieren.
(..) denn ich glaube, dass du nicht weißt was ich hier bereits gemacht oder nicht gemacht habe.
Genau, das ist nun dein Problem. Jeder Tipp oder Hinweis kann helfen oder auch das Gegenteil bewirken.
Du hast sicherlich Recht wenn du schreibst "Alles in der Registry zu löschen, was nach "Magix" riecht, ist definitiv falsch"... Dazu musst du tiefgreifende Windows Kenntnisse haben. Das Risiko war mir durchaus bewusst. Für mich war es nur wichtig ein "sauberes" System zu haben. Anyway, den PC hätte ich so oder so ich neu aufsetzen müssen. Das Resultat war, wie ich ja bereits beschrieben habe, nicht zielführend. Danach musste ich leider feststellen, dass ich 2 Einträge in der Reg übersehen hatte.
Ergo habe ich das System neu aufgesetzt und die SW erfolgreich installiert. Dann wurde mir das Update von Magix angeboten und bei der Installation war der Fehler wieder da. Danach habe ich die SW deinstalliert und mit die in diesem Forum geposteten Tipps (Verzeichnisse löschen und APP installieren) angewandt und alles läuft. Das von Magix Update angebotene Update habe ich nicht wieder installiert.