Installation Zusatzinhalte ohne DVD Laufwerk

Alexander.Supp schrieb am 06.12.2016 um 19:14 Uhr

Tolles Angebotsschreiben vom 21.11.2016,  Upgrade-Angebot Video deluxe Premium 2017 mit Extras für nur 79,99 statt 427,99 bestellt. Am 1.12.2016 eine Upgrade DVD erhalten. Installation erfolgte über mein Heimnetz auf einem Surface 4 Pro mithilfe eines DVD-Lesegerätes auf meinem VAIO Laptop.
Hat funktioniert. Registrierung erfolgt. Programm kurz an getestet. Läuft.
Gespannt war ich ja auf die Zusatzprodukte.
Also, <Hilfe>, <Zusatzinhalte installieren> aufgerufen und PopUp erscheint mit Angebot für
Vasco da Gama  und Titler Pro Express
Nach "Auswahl installieren" erscheint "Bitte legen Sie Installationsmedium ein".
Tja; ist ja eine DVD auf einem Sony Vaio und die Installation erfolgt auf einem Microsoft Surface 4 Pro.
Während die Installation über diesem Weg einwandfrei funktionierte können die Zusatzinhalte nicht gefunden werden. Wie bekomme ich diese Teile auf meinen Surface, welcher kein DVD-Laufwerk hat?
Kann auch die Zusatzsoftware nirgends auf der DVD finden, um diese auf den Surface zu übertragen.
Alles versteckt?
Hat jemand eine Idee?

Rechner: Microsoft Surface 4 Pro, Intel Core i5-6300U CPU 2.4 GHz, 8GB Hauptspeicher, Win 10 64-Bit aktuelle Version, 256 GB SSD. Hierauf erfolgte die Installation von "MAGIX Video deluxe Premium, Version 16.0.49 (UDP3) UG Code 8427 KA2" problemlos.

Hinweise:
- Installation der Gratisdownloads funktioniert einwandfrei.
- Nur die oben beiden genannten weiteren Programmkomponenten lassen sich nicht installieren.

Bei "HitFilm Cinema" scheint es so zu sein, das ein "Scannen" nach der Installation nicht erforderlich ist. Die 10 Styles sind nach der Installation einfach vorhanden.
Habe Style Pack wie im Beipackzettel beschrieben heruntergeladen und installiert.
Hat funktioniert. Registrierung bei HitFilm Cinema war erfolgreich.
Der Versuch die erfolgreiche Installation via Effekte > Zusatzeffekte > Scannen hinzu zu fügen, schlägt schon deshalb fehl, weil es unter Effekte kein Bereich Zusatzeffekte gibt. Auch habe ich in diesem Pfad nirgendwo ein Scannen gefunden.
Unter "Effekte" gibt es jedoch "Effektbibliotheken". Und darunter wiederum "Audio- und Videoeffekte".
Sodann erscheinen rechts im Import-Tab "Zusatzeffekte" > "Scannen ...." aber auch "Hitfilm Cinema Style" und anschließend 10 Styles.
Habe zuerst mal "Scannen" ausprobiert. Meldung "30 Plug-ins gefunden. Nach Neustart verfügbar".
Aber weder ein Neustart der Software noch ein Reboot zeigt mir weitere Styles.
Diese Beschreibung ist also falsch.
Das Scannen habe ich nach einem Reboot nochmal durchgeführt. Und dieses mal werden 45 neue Plug-ins gemeldet. Nach Neustart verfügbar.
Wird immer besser! Probier ich gleich nochmal. Jeder Klick auf Scannen bring weitere 15 Plug-ins. Bei 255 habe ich aufgehört.
Also: Beschreibung und Programmcode verfügen noch über Verbesserungsreserven.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.12.2016 um 19:41 Uhr

Für eine Installation OHNE Laufwerk bietet MAGIX die Software auch als Downloadversion an.
Zusatzprogramme werden über einen Link in der Bestätigungs-Mail heruntergeladen und installiert.

In Deinem Fall wäre das wohl die bessere Methode.

Vasco da Gama ist im aktuellen Angebot als Download verfügbar.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2016, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2016 um 20:06 Uhr

externer dvd brenner und das problem sollte gelöst sein, aber bitte an einen usb 2 anschliessen

Alexander.Supp schrieb am 07.12.2016 um 10:20 Uhr

Hallo BilderMacher,
genau diese Downloadversion suche ich. Aber bis jetzt habe ich die nicht gefunden.
Wie komme ich auf das schöne Bild mit "Lieferart" und "Postversand".

Das mit dem "Laufwerk kaufen" ist ja keine Lösung der heutigen Technik.

BilderMacher schrieb am 08.12.2016 um 14:52 Uhr

Hallo BilderMacher,
genau diese Downloadversion suche ich. Aber bis jetzt habe ich die nicht gefunden.

Wie komme ich auf das schöne Bild mit "Lieferart" und "Postversand".
 

Auf magix.com legst Du das Programm in den Warenkorb, wo Du dann nachfolgend auswählen kannst DVD oder Download.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2016 um 15:03 Uhr

Du kannst im Kundencenter schauen, ob dir der Downloadlink angeviten wird, oder du laedst dir die Demo und registrierst die mit deiner Serial

Alexander.Supp schrieb am 09.12.2016 um 19:27 Uhr

Danke für eure Mühe. Das habe ich alles schon gemacht. Wenn ich über den Warenkob gehe muss ich, bevor der Direktdownload angeboten wird, über die Bezahlung gehen. Und hier zahle ich dann wohl ein zweites mal. Den Download von der Demo-Version habe ich schon gemacht und auch diese Version schon versucht zu installieren. Das Ergebnis war ein Hinweis von der Installationsroutine, dass das Produkt bereits installiert ist. Die Zusatzprodukte werden nicht angeboten.
Offensichtlich sind aber auch die beiden Zusätze nicht mehr für deluxe Premium im Angebot.
In meinem Profil wird das Produkt auch unter anderen von mir gekauften Produkten zum Download angeboten. Aber eben nicht diese Zusatzprodukte.
Es handelt sich ja auch bei mir um einen per Brief (ja Papier) angebotenes Upgrade.
Das blöde ist, dass ich schon 3 E-Mails wegen dieser Sache an Magix geschrieben habe und ausser der maschinellen Standardbestätigung nichts gehört habe.
Bin auch stink sauer (mehr über mich selbst), dass ich auf dieses "tolle" Upgrate-Angebot hereingefallen bin.
Werde nochmal ein E-Mail an Magix abschicken.
Werde hier berichten wie das ausgeht.
Gruß aus Much
Fotofreunde-Much.de

BilderMacher schrieb am 09.12.2016 um 20:14 Uhr

Du hast gefragt:

genau diese Downloadversion suche ich. Aber bis jetzt habe ich die nicht gefunden.

 

das habe ich dir beantwortet.

Wenn ich über den Warenkob gehe muss ich, bevor der Direktdownload angeboten wird, über die Bezahlung gehen. Und hier zahle ich dann wohl ein zweites mal.

Natürlich musst Du das Programm nicht ein zweites Mal kaufen.
Wenn Du Dich an den Vertrieb gewandt hättest, wäre Dein Problem längst gelöst worden. Ein Anruf genügt, die Nummer steht in der Kauf-E-Mail bzw. auch auf magix.com und auf der Warenkorb-Seite.

Das Ergebnis war ein Hinweis von der Installationsroutine, dass das Produkt bereits installiert ist. Die Zusatzprodukte werden nicht angeboten.

Die Zusatzprogramme werden in "Mein Konto" natürlich nicht angeboten, denn dazu gibt es die Links in der Kauf-E-Mail bzw. beim Gratis-Download, wenn man die Downloadversion gekauft hatte.

Bin auch stink sauer (mehr über mich selbst), dass ich auf dieses "tolle" Upgrate-Angebot hereingefallen bin.

Beim aufmerksamen Lesen des Angebots und dem Befolgen der gegebenen Hinweise, kann man das eigentlich gar nicht. 
Man kann auch vom Kauf zurücktreten. Mir ist Dein bisheriges Handeln unklar.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Alexander.Supp schrieb am 09.12.2016 um 21:21 Uhr

... gut gebrüllt Löwe. Aber es bringt mich keinen Schritt weiter.

Alexander.Supp schrieb am 11.12.2016 um 15:30 Uhr

Mein Problem habe ich jetzt gelöst. Habe eine Installation auf dem Laptop mit DVD-Laufwerk komplett durchgeführt. Man kann ja auf 2 PC installieren. Mit der Option "Installationsdaten nicht löschen" (oder so ähnlich) konnte ich dann die Setup-Files ermitteln und über mein Netzwerk auf meinem Surface ohne DVD-Laufwerk installieren. Da soll das Teil ja auch genutzt werden. Installationsroutinen sind jetzt auf meiner Synology gesichert.
NewBlueTitlerProExpressMagix-160908.exe war im persönlichen Download-Verzeichnis wie auch hitfilm_cinemastylepack.msi. Vasco da Gama habe ich mit fast 1 GB unter C:/Motionstudios in Unterverzeichnissen gefunden.
Mein digitaler Migrationshintergrund (ca. 40 Jahre Anwendungsentwicklung) hat mich dabei geleitet. Jetzt beginne ich mit dem Studium der vielfälltigen Möglichkeiten mit diesem Produkt. Das wird wohl nicht so schnell gehen.
Danke nochmal für eure Hinweise.
Grüße aus Much