Instalation von Zusatzprodukten

Aktuelle-Kamera schrieb am 19.07.2018 um 23:09 Uhr

Hallo,

ich habe das neue "Video Pro X" erworben. Im Angebot waren auch diverse kostenlose Zusatzprodukte.

Die Instalation von "Video Pro X" hat gut funktioniert. Nur schaff ich es nicht die Programme wie z.B. "proDAD Mercalli V4" zu instalieren. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich geregelt.

Ich habe einen Din A4 Zettel mit zahlreichen Seriennummern zum Freischalten, aber eine vernünftige Beschreibung habe ich auch nicht auf der MAGIX Seite gefunden.

Gibt es da irgendwo so was ?

LG

Kommentare

Irra schrieb am 20.07.2018 um 09:53 Uhr

Vielleicht in Pro X unter Hilfe - Zusatzprogramme installieren

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Aktuelle-Kamera schrieb am 20.07.2018 um 21:13 Uhr

Hallo, vielen Dank für den Hinweis, aber das hilft mir auch nicht weiter.

 

 

Markus73 schrieb am 20.07.2018 um 21:17 Uhr

Besonders aussagekräftig ist Deine Problembeschreibung aber auch nicht...

"schaff ich nicht" und "hilft mir auch nicht weiter", was soll man sich darunter vorstellen? Wie GENAU bist Du vorgegangen, was GENAU klappt dabei nicht? Wenn Du uns diese Hinweise gibst, dann kann man auch konkretere Hilfestellung geben.

Zusatzprogramme, die nicht aus Video deluxe / Video ProX selbst heraus installierbar sind, werden doch üblicherweise über einen entsprechenden Menüeintrag der Installations-DVD aufgerufen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.07.2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Aktuelle-Kamera schrieb am 20.07.2018 um 21:28 Uhr

Ich habe nur das gefunden:

http://magazine.magix.com/de/wie-installiere-ich-extraprogramme-in-video-deluxe/

Hier wird beschrieben, dass ich nach dem Aufrufen von "HILFE" ein "Free Download" angezeigt bekomme.

Das stimmt aber nicht bei meinem "Video Pro X" . Diesen Punkt gibt es nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht leicht sein soll , Fremdprogramme zu instalieren.

Man wirbt zwar, wass man alles beim Kauf dazubekommt. Aber wie die Programme dann genutzt werden sollen ist dann egal.

Normalerweise sollten doch die Sachen, die man auch per Kaufvertrag erworben hat leicht abrufbar sein.

Also ich habe einiges schon versucht aber die "Zusatzprodukte": Vasco da Gama 10, proDAD Mercalli V4, pro DAD ReSpeedr 1.0 , NewBlueFX Filters 5 Recolour, NewBlue FX Stylizers Excite kann ich nicht instalieren.

Da bin ich vielleicht auch schon zu alt und zu blöd. Ich kann jedenfalls bisher das Produkt "Zusatzprodukte" für Video Pro X nicht weiterempfehlen. Jedenfalls nicht für Leute, die nicht IT-Profis sind.

 

 

 

 

Aktuelle-Kamera schrieb am 20.07.2018 um 21:31 Uhr

Besonders aussagekräftig ist Deine Problembeschreibung aber auch nicht...

Wo gibt es die genaue Anleitung, Punkt 1, Punkt 2 usw........ wie ich die "Zusatzprodukte" istalieren kann ?

Das wäre meine Frage !

 

BilderMacher schrieb am 20.07.2018 um 22:14 Uhr

ich habe das neue "Video Pro X" erworben. 

Als was? DVD oder Download-Version? Davon ist abhängig, wie alles installiert wird.

Es gibt nicht ein allgemeines Vorgehen bei der Installation. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was gekauft wurde.

Ich gehe vom Einfachsten aus: Download-Version.

Vasco da Gama 10, proDAD Mercalli V4, pro DAD ReSpeedr 1.0 , NewBlueFX Filters 5 Recolour, NewBlue FX Stylizers Excite kann ich nicht instalieren.

Wenn ich mir nun den Warenkorb anschaue, sehe ich, dass die Zusatzprogramme alle per Software-Download zu installieren sind.

Das heißt, es wurde dir in der Kaufbestätigung, die an die E-Mail-Adresse gesendet wurde, die Du bei der Registrierung und der Kaufabwiklung angegeben hast, alles als LINK zum jeweiligen Programm mitgeteilt-

Hast Du diese E-Mail vollständig gelesen?

 

dass ich nach dem Aufrufen von "HILFE" ein "Free Download" angezeigt bekomme.

Das stimmt aber nicht bei meinem "Video Pro X" . Diesen Punkt gibt es nicht.

Ja, das ist richtig. Dieser Eintrag heißt in Video Pro X "Zusatzinhalte installieren..." Das wurde dir schon im ersten Kommentar so genannt.

Es ist ein weiterer Installationsweg möglich: über den Mediapool / Effekte / Zusatzeffekte.

Schau also auch hier nach, ob die Programme dort zu finden sind.

Und noch eine Option ist möglich, bzw. notwendig, um die Zusatzeffekte herunterzuladen (Download): "Contentpaket(e) freischalten...".

Auch diesen Eintrag findet man im Hilfe-Menü. Es müsste auch in der E-Mail der Gutscheincode enthalten sein.

MAGIX gibt dem Anwender wirklich jede Hilfe, die er braucht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Aktuelle-Kamera schrieb am 20.07.2018 um 22:16 Uhr

Jetzt habe ich es irgendwie geschaft. Mercalli V4 zu instalieren.Jetzt versuche ich NewBlueFX Stylizers zu instalieren. Wenn ich nur den Begriff "NewBlueFX Stylizers instalieren" bei der MAGIX Suche eingebe, dann kommt nichts..... Das sagt ja schon alles. Jetzt muss ich erst einmal das Programm irgendwo finden.

MAGIX könnte ja einfach mal eine Seite bereitstellen, wo man nur durch anklicken "Zusatzprogramme" instalieren kann. Da stecken die lieber Geld in die Werbung.

Aktuelle-Kamera schrieb am 20.07.2018 um 22:34 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Mühe. Ich habe direkt bei MAGIX bestellt und eine CD bekommen.

Zusätzlich einen DIN A4 Zettel mit den ganzen Seriennummern.

Zum Punkt Gutschein (Contentpakt) einlösen: Kein Erfolg !

Zum Punkt Menü Zusatzefekte: Da tauchen keine Programme von meinem DIN A4 Zettel auf.

Zum Punkt Zusatzinhalte instalieren: Die Programme tauchen auch nicht auf

Über die MAGIX Suport (Suche) konnte ich dann "proDAD Mercalli V4" irgendwo herrunterladen (ich wurde über einen Link weitergeleitet) . Dann konnte ich das Produkt aktiviern.

Wo ich jetzt aber die anderen "Zusatzprodukte" finden soll, bleibt mir bisher verborgen.

Es scheint mir so, dass man erst irgendwo die Programme aufrufen und auf dem Rechner instalieren muß.

Dann kann man im eigentlichen "VIDEO Pro X" die Sachen freischalten.

Aber wo kann man sie auf der MAGIX Seite aufrufen ?

BilderMacher schrieb am 20.07.2018 um 23:05 Uhr

Erstmal musste ich das unnötige Vollzitat entfernen, damit man den Kommentar vernünftig lesen kann. Nutze zum Antworten bitte(!) den Button.

Wo ich jetzt aber die anderen "Zusatzprodukte" finden soll, bleibt mir bisher verborgen.

Ich hatte auf die E-Mail hingewiesen. Dort reingeschaut?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Aktuelle-Kamera schrieb am 21.07.2018 um 12:21 Uhr

So geschafft. Danke für Eure Mühe.

Schade, dasd es nicht leicht ist die Zusatzprogramme zu installieren. Jedenfalls nicht bei einer CD Version.

Hier muss man für jedes Download die Programmadresse einzelt eingeben. Wehe wenn man sich vertippt. Dann noch den Code und das bei einigen Programmen.

Es wäre schön einfacher, wenn es eine Download Seite bei Magix geben würde. Einfach anklicken und fertig

BilderMacher schrieb am 21.07.2018 um 14:03 Uhr

Ich hatte noch vergessen, dass die DVD im Laufwerk auch eine Oberfläche hat, von der aus man das Programm installieren kann, aber auch die Zusatzprogramme enthalten sein könnten. Auf jeden Fall gibt es auch hier Hinweise zum Vorgehen.

Führe bei eingelegter DVD die Datei start.exe aus, wenn die DVD nicht selbst startet. Es stellt sich dann so ein ähnliches Fenster dar...

Es wäre schön einfacher, wenn es eine Download Seite bei Magix geben würde. Einfach anklicken und fertig

Gibt es! Zu dieser wird man per LINK in der E-Mail geleitet!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)