(inoffiziell) Euere Vorschläge für den Mediapool

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.10.2017 um 10:27 Uhr

Leider ist von Magix in diesen Runden weinig zu hören.

Hallo zusammen,

auch wenn wenig zu hören ist, verspreche ich euch, dass wir eure Kommentare lesen und noch dabei sind Kundenfeedback aus allen Bereichen (Support, Social Media etc.) auszuwerten. Inwiefern was geändert wird, kann ich derzeit leider nicht sagen.

Beste Grüße

Mathias

Stilgar schrieb am 07.10.2017 um 02:44 Uhr

Ich schalte heute mein VDL ein...und ich denke ich sehe nicht richtig...

Habe nichts gefunden, wie ich diese blöde Grafik wieder abschalten kann (dachte ich muss das aus Versehen so umgeschalten haben) und bin beim googeln nach einer Lösung hier gelandet...

Was ist der Grund, dass ich mit einem Update beglückt wurde, dass mir ein Programm, das ich bestimmt schon um die 15 Jahre nutze (und sich dabei optisch wenig verändert hat), plötzlich im KLEINKINDERMODUS angezeigt wird? Und warum kann ich das nicht abschalten?

UFO schrieb am 07.10.2017 um 08:53 Uhr

Ich bin neu hier und auch neu bei VDL dabei und vom Programm und auch vom Forum bisher sehr angetan 👍
Ich habe VDL 16 gekauft (leider kurz bevor die 1 Jahres Upgrade eingeführt wurde) und danach auch die
VDL 17 gekauft, welche nun auf die 18er Version mit den "Bonbon" Kacheln upgegraded wurde.

Ganz klar:
die "alte" Baumstruktur war wesentlich übersichtlicher und besser anzuwenden als die jetzt aktuellen Kacheln!

IMHO sollte Magix einfach dem Anwender die Wahl lassen, mit welcher Darstellung gearbeitet werden soll.

Aus marketingtechnischen Gründen auch gerne mit der Kachelansicht als Voreinstellung - Hauptsache jeder kann selbst umstellen, ganz wie er mag!

By the way: wenn das wieder geändert wird (was ich doch sehr hoffe!) hätte ich noch einen zusätzlichen Wunsch / Vorschlag: das linksseitige Fenster mit dem Baummenu sollte in der Breite einstellbar sein!

Ansonsten finde ich gut, das Magix hier mitliest und die Meinungen notiert und bewertet 👍

Meine bescheidenen 5 Cent zum Thema

Zuletzt geändert von UFO am 07.10.2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

VDL premium 2016 und (15.0.0.114)
VDL premium 2018 (17.0.1.141)
WIN10 64bit
AMD FX-8350 8 Kern / 8 Threads CPU in einem
ASUS M5A99X Mainboard und einer
NVIDIA GTX960 Grafikkarte
--> also leider keine Hardwarebeschleunigung... 😢

ehigerd schrieb am 07.10.2017 um 09:51 Uhr

Hallo UFO, das Fenster solltest Du sowohl verschieben können als auch in die gewünschte Größe ändern. Durch anfassen an der Ecke, geht die Größenänderung und anfassen oben kannst Du es verschieben.

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 09:56 Uhr

Hallo UFO, das Fenster solltest Du sowohl verschieben können als auch in die gewünschte Größe ändern. Durch anfassen an der Ecke, geht die Größenänderung und anfassen oben kannst Du es verschieben.

Geht nicht. Ich habe es in Video Pro X getestet, da dies noch die alte Struktur hat.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

ehigerd schrieb am 07.10.2017 um 10:02 Uhr

Bei mir geht es sowohl bei Pro X als auch bei VDL 2018. Hast Du in Windows eventuell etwas verstellt, so das sich Fenster nicht verändern lassen?

Den Ecke anfassen Punkt findet man leider recht schlecht und oben ist zwischen der Zeitanzeige. Es geht sogar, jeden Bildschirnteil oder Menüfenster an einen anderen Monitor zu verschieben. Ich habe hier drei Monitore, was das schneiden und bearbeiten sehr erleichtert.

UFO schrieb am 07.10.2017 um 10:03 Uhr

Jep - ist leider so - kein Griff verfügbar --> keine Größenänderung möglich... 😢

Das Fenster als ganzes zu verschieben geht - aber eben leider der Teiler zwischen links rechts nicht.
Und genau das wäre IMHO sehr hilfreich!

WIN10 64bit

ehigerd schrieb am 07.10.2017 um 10:11 Uhr

Wenn ich auf die Ecke, z.B. des Videovorschaufensters gehe kommt im Bereich von einem hundertstell Millimeter (geschätz) ein kleines Kreuz. Damit kann ich das Fenster verändern. Es wird kein, sonst übliches, Verschiebezeichen angezeigt, erst beim darauffahren mit der Maus erscheint das kleine Kreuz als Mauszeiger.

Eventuell ist es hilfreich, die Mauszeigerbewegung langsamer zu stellen.

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 10:17 Uhr

Wenn ich auf die Ecke, z.B. des Videovorschaufensters gehe kommt im Bereich von einem hundertstell Millimeter (geschätz) ein kleines Kreuz. Damit kann ich das Fenster verändern. Es wird kein, sonst übliches, Verschiebezeichen angezeigt, erst beim darauffahren mit der Maus erscheint das kleine Kreuz als Mauszeiger.

Er möchte die linke Spalte vom Mediapool ändern und dafür habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das geht nur im aktuellen Video deluxe.

(Das Bild ist extra übertrieben um genau zu zeigen um was es geht.)

Zuletzt geändert von Larry98 am 07.10.2017, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

UFO schrieb am 07.10.2017 um 10:33 Uhr

Es geht mir um die Verstellung der horizontalen Breite - das lässt sich nicht einstellen. Ich habe jeden hunderstel Millimeter des Menubaums abgesucht - ich kann da nix finden (hab mal ein kleines Filmchen erstellt):

Ich arbeite auch mit 2 Monitoren und genau das ist der Grund, warum ich die Einstellung in verschiedenen Fenstern auf verschiedenen Bildschirmen optimieren möchte.

By the way: auch in der 2018 Version kann das "Kachelfenster" nicht in der horizontalen Breite verstellt werden:

Vielen Dank, dass Ihr Euch so schnell um mein erstes Anliegen kümmert! 😃👍

Zuletzt geändert von UFO am 07.10.2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

WIN10 64bit

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 10:42 Uhr

By the way: auch in der 2018 Version kann das "Kachelfenster" nicht in der horizontalen Breite verstellt werden:

Stimmt sollte umbedingt von MAGIX geändert werden. Im Vorlagen Reiter lässt sich ja die Größe ändern.

Guter Vorschlag.

Großer Lob an dich. Du hast genau verstandenwie der Thread funktioniert. (nicht wie die anderen). Du hast zudem deinen Vorschlag gut zu Bild gebracht so kann MAGIX und die anderen User damit auch mehr anfangen.

MAGIX Fan seit 2014.

UFO schrieb am 07.10.2017 um 11:09 Uhr

So ist es - ein Bild oder auch viele bewegte Bilder ersetzen hundert komplizierte Beschreibungen 😉

Bitte konsequent in allen Elementen umsetzen: in "Vorlagen" und "Audio" funktioniert alles sinnvoll.
In "Import" und "Effekte" leider nicht.

Auch bei "Import" wäre eine verstellbare Breite sinnvoll & wichtig, alleine schon deshalb, um alle dargestellten Inhalte auch lesen / sehen zu können.....

WIN10 64bit

Matthes2 schrieb am 07.10.2017 um 11:56 Uhr

Dieser Vorschlag mit der Veränderung der Verteilung innerhalb des Fensters Baumstruktur wurde von den Teilnehmern des Usertreffens "Altes Lager" schon seit mehreren Jahren immer wieder an die Firma herangetragen. Leider hat sich da NICHTS getan.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

UFO schrieb am 07.10.2017 um 12:02 Uhr

Dann wird's jetzt ja mal höchste Zeit MAGIX, oder? 👋 👍

WIN10 64bit

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 12:04 Uhr

Dieser Vorschlag mit der Veränderung der Verteilung innerhalb des Fensters Baumstruktur wurde von den Teilnehmern des Usertreffens "Altes Lager" schon seit mehreren Jahren immer wieder an die Firma herangetragen. Leider hat sich da NICHTS getan.

In 2 von 4 Reitern funktioniert das ja bereits von daher denke ich das MAGIX es jetzt umsetzen wird.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 07.10.2017 um 12:14 Uhr

Im Mediapool erfolgt die Darstellung aktuell durch zwei Programmiertarten. Import und Effekte basiert auf einen seit Jahren nicht weiterentwickelten Code, hingegen Vorlagen, Audio und der I-A-S sind gänzlich neu programmiert und beherrschen dynamische Fenstertechnik.

MAGIX müsste also konsequenterweise den Mediapool ganz neu programmieren und nicht nur neue Reiter mit neuer Programmierung ergänzen, was auch die Zugriffsgeschwindigkeit im Moment negativ beeinflusst.

Die Suche zeigt, wie lange wir das Thema schon auf dem Tisch haben ...

https://www.magix.info/de/suche/Mediapool%2520Breite/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.10.2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 12:19 Uhr

Im Mediapool erfolgt die Darstellung aktuell durch zwei Programmiertarten. Import und Effekte basiert auf einen seit Jahren nicht weiterentwickelten Code, hingegen Vorlagen, Audio und der I-A-S sind gänzlich neu programmiert und beherrschen dynamische Fenstertechnik.

MAGIX müsste also konsequenterweise den Mediapool ganz neu programmieren und nicht nur neue Reiter mit neuer Programmierung ergänzen, was auch die Zugriffsgeschwindigkeit im Moment negativ beeinflusst.

Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige der etwas länger warten muss wenn er zwischen Effekte und Vorlagen wechselt. MAGIX müsste somit alles auf das neue Design umstellen, zur gleichen Zeit aber noch die Listenansicht als weitere option abieten. Damit auch alle glücklich sind.

UFO schrieb am 07.10.2017 um 12:40 Uhr

Prima - kaum unterhält man sich ein wenig konstruktiv am Samstag Morgen und schon liegt die fertige Spezifikation für MAGIX auf dem Tisch! 👍

Bin gespannt, ob es am Montag einen Kommentar von MAGIX dazu gibt...

WIN10 64bit

BilderMacher schrieb am 07.10.2017 um 12:47 Uhr

Wohl eher nicht. Aber im Rahmen der Aufbereitung der Probleme mit der neuen Version wird es wohl nun mehr Aufmerksamkeit auch auf diesen Bereich des Mediapool geben. Hoffe ich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 07.10.2017 um 12:51 Uhr

Prima - kaum unterhält man sich ein wenig konstruktiv am Samstag Morgen und schon liegt die fertige Spezifikation für MAGIX auf dem Tisch! 👍

Ich kann bei Bedarf meinen Ansprechpartner bei MAGIX kontaktieren, damit er den Entwicklern bescheid gibt.

Mein feedback zum Music Maker wurden so auch erfolgreich an das Team weitergeleitet, wo auch schon einige in der aktuellesten Version umgesetzt worden sind.

Aber mit einer baldigen Antwort kann man so nicht rechnen, da mehrere Personen beteiligt sind.

User>MAGIX Team>Video deluxe Team>MAGIX Team>User

Jetzt hat sich der Thread doch noch positiv entwickelt. Weiter so. 👍

MAGIX Fan seit 2014.

maedschik schrieb am 07.10.2017 um 17:07 Uhr

Ich kann bei Bedarf meinen Ansprechpartner bei MAGIX kontaktieren, damit er den Entwicklern bescheid gibt.

Aber mit einer baldigen Antwort kann man so nicht rechnen, da mehrere Personen beteiligt sind.

?????????????????

😕😕

Zuletzt geändert von maedschik am 07.10.2017, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Irra schrieb am 07.10.2017 um 17:36 Uhr

Ich habe da schon einen Verdacht 😒

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 07.10.2017 um 17:43 Uhr

Sorry, aber eigentlich ist mir die Zeit zu schade, in diesem Thread noch mal zu schreiben. Daher wird es hier auch der letzte Beitrag von mir sein.

Ob hier jemanden einen "Kanal" zu Magix hat ist mir sch.... Er kann sich darüber ja auch freuen. Interessiert mich alles nicht.

Was mich interessiert: Wann reagiert Magix auf unsere Wünsche. Verfolge ich diesen Thread so fällt mir auf, dass es nur zwei User sind, die gerne die Kachel beibehalten würden. Der eine hat zwei 32 Zöller und der andere Kontakte zu Magix.

Larry98 schrieb am 08.10.2017 um 11:49 Uhr

Ich habe da schon einen Verdacht 😒

Verfolge ich diesen Thread so fällt mir auf, dass es nur zwei User sind, die gerne die Kachel beibehalten würden. Der eine hat zwei 32 Zöller und der andere Kontakte zu Magix.

Habe ich das richtig verstanden du stützt meine positive Meinung zum neuen Design darauf dass ich Kontakt zu MAGIX habe? Und wieso habe ich dann den Thread hier aufgemacht? Ich habe wie jeder andere User mir auch MAGIX Video deluxe Premium zum normalen Upgradepreis gekauft. Und ich kann wie jeder anderer User meine persönliche Meinung abgeben. Hast du überhaupt die Anfangsnachricht gelesen?

ja, da werden die sich aber freuen ... nun mal los ...

Mal sehen, was Magix dazu sagt, wenn du nun der Kanal zu der Magix Entwicklung bist.

????????

Was soll MAGIX da stören? Ich störe sie ja nicht jede Woche mit einer email. Mir ist es sehr wichtig das meine Vorschläge klar und deutlich formuliert sind und auch gut mit Bildern dargestellt sind. So war die Music Maker email 800 Wörter lang und die Video deluxe email 1400.

?????????????????

😕😕

Ist doch ganz einfach:
Ihr hattet euch gewünscht dass am Montag gleich eine Antwort kommt. Dies ist aus mehreren Gründen nicht möglich. Und genau die genannte Reihehnfolge muss durchlaufen werden, damit über der User die Antwort sieht.

User schreibt einen Vorschlag.
1. MAGIX liest es und leitet es weiter.
2. Video deluxe team liest es und muss schauen ob es umsetzbar ist
3. Video deluxe team schreibt eine antwortemail an MAGIX
4. MAGIX liest es und leitet es an den User weiter
User liest es.

Ihr seht das sehr viele Leute beteiligt sein müssen, damit überhaupt ein Austausch stattfinden kann.

Und jetzt wieder back to the topic.

MAGIX Fan seit 2014.