Liebe Magix-Gemeinde, ich bin's mal wieder mit einem Navi-Leisten-Thema.
Ich möchte - genau wie bei der Hauptnavigationsleiste - ein Untermenü (Popup-Menü) individuell erstellen.
Die vorhandene Funktionalität "Popup-Menüstil" habe ich gefunden, aber diese erlaubt mir keine eigenen Design-Elemente. Bzw. wenn ich dort z. B. Abstände zwischen den einzelnen Links angebe, werden diese zwar auf die Texte angewendet, im Hintergrund bleibt es aber eine durchgehende Fläche - keine separaten "Buttons" wie in der Hauptnavigation. Das ist design-technisch nicht wirklich prickelnd!
Eine andere Variante mit separaten Buttons für die Unterebene in kopierten Mouse-Over- / Mouse-Off-Ebenen funktioniert nicht (wie in einem YouTube-Video dargestellt). Problem: Sobald das Element, dem ich in den Webeigenschaften die MouseOver-Funktion "Gehe zu Popup-Ebene" zuweise ein echter Navigationsbutton ist, funktioniert diese MouseOver-Funktion auf eine andere Ebene (in der ich das Untermenü als eigene Navigiationsleiste abbilde) nicht mehr. Dies scheint nur bei Standard-Elementen wie Rechteck oder Bild zu funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wass ich vorhabe und auf gute Ideen.
Danke Euch im Voraus.