Ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer,
seit Jahren benutze ich Magix WDP, aber jetzt bin ich an einem Punkt gekommen, bei dem mir der eine oder andere von euch helfen könnte.
Ich habe eine HP für meine Modellbahn erstellt. Da auf dieser HP sehr viele Informationen eingestellt sind, wird die index.htm immer größer und mit jetzt ca. 860 KB immer langsamer beim Laden.
Ich hatte die Seite auch schon, basierend auf den Menüeinträgen, auf verschiedene URLs aufgeteilt, aber dann bekomme ich ein Problem beim Aufbau des Arbeitsbereichshintergrundbildes. Denn jedesmal, wenn man dann auf eine andere URL wechselt geht das Hintergrundbild kurz weg. Das finde ich optisch nicht perfekt. Bei einer URL für die gesamte HP bleibt das Hintergrundbild konstant.
Beim Aufbau meiner HP habe ich bewusst darauf geachtet, das sowohl der Hintergrund, der Kopf sowie die beiden Menüs oben und links fixiert sind und sich nur der Content scrollen lässt.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich nur das Contentfenster über eine URL wechsel kann und der restliche Bildschirm bleibt bestehen oder wie ich es hinbekomme, dass das Hintergrundfenster nur einmal geladen wird.
Zum besseren Verständnis hier der Link auf meine HP:
Gruß aus Worms,
Benno