Independence Sampler als VST in anderen Sequenzern nutzen?

awickendick schrieb am 26.01.2013 um 12:14 Uhr

Hallo! Ich habe mir das Samplitude Music Studio 2013 gekauft. Der Independence Sampler war großer Kaufanreiz. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Independence ein eigenständiges Produkt ist (wie man es noch von Yellow Tools kannte), dass auch in anderen Sequenzern nutzbar ist. Wenn nicht, hätte man darauf aufmerksam gemacht werden müssen (etwa "nur in Verwendung mit dem Music Studio nutzbar"

Sollte dies nicht der Fall sein und die Nutzung auf Music Studio begrenzt sein, bin ich schwer enttäuscht und werde mich von magix als Anbieter abwenden. 

Weiß jemand, ob Independence auch in anderen Sequenzern nutzbar ist?

System: Windows 8

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 12:31 Uhr

Ist doch normal, wenn mit Cubase von Steinberg VSTi mitgeliefert werden, also zum Bundle gehören sind sie auch nur damit nutzbar.

Willst du den Independence Sampler mit verschiedenen DAW's nutzen musst du ihn kaufen

http://pro.magix.com/de/independence/versionen.994.html

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 12:57 Uhr

Du hast doch ein Komplettpaket gekauft,das funktioniert. Wenn man Programmteile einzeln nutzen möchte, sollte man sich vorher informieren, vor allem wenn man was zweckentfremdet einsetzt

Beim Autokauf kommst du ja auch nicht drauf, dein Ford Autoradio im Merces zu verwenden, obwohl es vielleicht die gleich Marke intern ist. Wenn du dir mal die Preise angesehen hättest, müsstest du von alleine drauf kommen.

Agfa-Click schrieb am 26.01.2013 um 14:31 Uhr

Hallo,

ein bischen kann ich Deinen Frust verstehen. Habe ich doch auch so meine Erfahrungen mit dem Independence-Free Paket und MMM machen müssen. Aber andererseits wird der Verkäufer von Mercedes  nicht erklären müssen, dass die Reifen nicht auf den Fiat 500 passen. 

Es ist ja auch so, dass PlugIns  von Music Studio nicht mit MMM zusammen passen. Da muss man sich ein bischen (vor dem Kauf) informieren. 

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 17:51 Uhr

Die einzeln gekaufte Version von Independence läuft auch in anderen DAWs.
Bei Independence als Beigabe zum Music Studio, kann das anders aussehen.
Klarheit kannst Du Dir nur beim Magix Support selbst verschaffen oder Du

probierst es einfach aus.

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 18:29 Uhr

Es ist ja auch so, dass PlugIns  von Music Studio nicht mit MMM zusammen passen. Da muss man sich ein bischen (vor dem Kauf) informieren. 

Ich hab das jetzt getestet und versucht den Independence-Sampler, der beim Samplitude Musik Studio 2013 dabei ist in den Musik Maker 2013 zu integrieren.

Beim ersten Versuch kam die Meldung "Wrong Version". Musik Maker beendet und neu gestartet, nochmal versucht und, man glaubt es kaum

es funktioniert.

Agfa-Click schrieb am 18.02.2013 um 13:06 Uhr

Hallo sowieso,

könntest Du mich teilhaben lassen an dem Erfolgserlebnis. Habe mir Music Studio 2013 zugelegt (zum MMM 2013). Jetzt würde es mich interessieren welche Pfade Du angegeben hast (VSTi? oder Orden der instrumente). 

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2013 um 14:07 Uhr

Agfa-Click schrieb am 18.02.2013 um 18:27 Uhr

Schade, bei mir klappt es nicht. "Wrong Version" und dabei bleibt es. Kann an Win 8 liegen.

Trotzdem Danke.

User123 schrieb am 23.03.2013 um 12:00 Uhr

Wie kann ich Independence Free in Cubase als VST laufen lassen? Ich kenne das nur von Yellow Tools, wo bei der Installation von z. B. Independence Free 2.5 gefragt wurde, in welchen Ordner das VST installiert werden soll. Das war bei der Installation von Independence Free (Magix) nicht so gewesen.

Kann man Independence Free überhaupt noch mit Cubase verwenden?