Independence pro und Samplitude 17 inKompatibel?

Samador schrieb am 17.10.2010 um 04:10 Uhr

Hi habe mir sam 17 gekauft. wollte daruafhin ein vernünftiges vst packet für gunstiges geld dazu kaufen, und habe daraufhin yt independence pro gekauft. installation und vst ordner routing sind korrekt trotdem werden die vst dll dateien nicht erkannt, also gelistet. wo könnte das problem sein?

habe vista 64 bit

habe beide versionen von independence probiert 32bit und 64 bit kein von beiden geht.

das effekt plugin wird auch nicht gelistet im effekt bereich

danke schon mal im vorraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2010 um 21:07 Uhr

so viel ich weiß ist dieser Sampler Independence (hatte ich auch mal, als Freeware. Ich hoffe wir sprechen von dem selben).... ein Instr-Plugin und kein Effekt.

Das heist, du kannst es nicht im Mixer als FX einstellen.

du mußt eine midi-Datei in den Sequencer legen und als "Virtuelles Instr" eben diese VSTPlugin anwählen.

Effekt-Plugins sind nicht dasselbe wie Instrumente.

Samador schrieb am 22.10.2010 um 10:05 Uhr

ich weiss was du meinst. ich rede vom sampler. der wird nicht erkannt.

wie kann das sein das der free plugin leuft und erkannt wird und der pro sampler nicht?

Ehemaliger User schrieb am 25.10.2010 um 13:07 Uhr

machen wirs mal ganz simple.

In dem jeweiligen Progr-Ordner von Independence ... gibts da auch diese DLL-Datei ?

Es kann nämlich auch sein, daß sie woanders hinkopiert wurde. Ich habe auch andere Stand-Alone-Programme

welche man direkt starten kann, oder auch über VSt einbinden kann. Allerdings befindet sich die eigentliche

DLL-Datei nich im selben Ordner. viele Installationsprogramme legen einen neuen Ordner an unter:

Programme/VSTPlugins oder auch Programme/Cubase ...Steinberg ... Steinberg VST ...

Schau mal unter Programme, ob da irgendwas "neues" aufgetaucht ist, was dir komisch vorkommt.