Independence als VSTi einbinden

Agfa-Click schrieb am 03.10.2012 um 13:18 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mir IndependenceFree runtergeladen und installiert. Es ist als Free-Version registriert. Bevor ich nun die Bezahlversion kaufe, möchte ich es natürlich testen. Und zwar in MMM MX als VSTi. Ich habe in MM den Plugin-Pfad "Independence" angegeben. Independence erscheint auch in der Synth-Anzeige. Wenn ich es nun anklicke und bei Independence ein Free-Instrument auswähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Wenn ich Independence als Standalone-Anwendung aufrufe, funktionieren die Free-Instrumente einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Hat jemand eine funktionierende IndependenceFree-Installation mit MusicMaker MX? Wenn ja, welchen Plugin-Pfad muss man angeben? Oder funktioniert das mit den VSTi und MMM MX nicht und man muss die Bezahlversion kaufen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß von

Agfa-Click

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 05.10.2012 um 10:31 Uhr

Schade.........,

schade, dass Keiner antwortet. Schade, dass (anscheinend) Keiner eine funktionierende "IndependenceFree-Installation" zum Laufen gebracht hat, schade, dass Magix da ein Super-Tool übernommen hat und ich keine Antwort (vom Support) bekomme, ob es auch funktioniert.

Schade........

Agfa-Click schrieb am 05.10.2012 um 19:16 Uhr

Moin moin KodacKlick !

Tippe auf fehlerhafte Installation. Hast das Free 2 GB Soundpaket auch runtergeladen und ins richtige Verzeichnis kopiert ?

Gruß vom Eiswürfelproduzenten

Hallo und Danke für die Rückmeldung,

eine fehlerhafte Instalation kann ich zu 99% ausschließen da die Standalone-Version problemlos läuft. Nur wenn ich Independence als VST aufrufe, was auch funktioniert, kann ich keine Stimmen/Instrumente einstellen; Fehlermeldung "File not found".

Die Independence-Librarie ist vorhanden und 2,02 GB groß und wurde von Magix-Insstallationsprogramm ins richtige Verzeichnis kopiert.

Kannst Du mir die Parameter Deiner Installation nennen? Hast Du die Free oder die Bezahlversion?

Ich finde es schon merkwürdig, das zwei Magix-Programme nicht kompatible sind.

Danke von Agfa-Click

malter schrieb am 23.11.2012 um 09:28 Uhr

Hey! Ich habe genau das selbe Problem mit Independence Pro, nur dass ich für diese Müllprobleme auch noch 300 Euro hingeblättert habe... Also bei der Kaufversion ist das genau dasselbe. Ich habe jetzt auch eine Anfrage an das Supportteam gesandt, mal schauen, ob da was rauskommt.... Hast du schon irgendwas neues darüber erfahren?

PS: an fehlerhafter Installation liegt es definitiv nicht!

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2012 um 10:59 Uhr

Ich hab auch mal versucht Independence free für den Musik Maker zu installieren und frustriert aufgegeben.Mit dem Musik Maker 2013 kann ich den Independence aus Samplitude Musik Studio einbinden

woffi schrieb am 21.01.2020 um 18:14 Uhr

Ich habe ca. 2013/14 Independence Pro (Windows) gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur die Free-, Standard- und Pro-Version. Darin enthalten waren alle Libraries, die es zu diesem Zeitpunkt gab (Yellow Tools Candy, Culture und Majestic waren auch in der Pro-Version enthalten. Irgendwann hatte ich mir mal noch bei Yellow Tools eine Free-Version gedownloaded und mich damit ein wenig beschäftigt.

Oktober vorigen Jahres habe ich im Internet gesehen, dass es davon 3 Versionen gibt (Pro Standard (295 MB),Pro Plus Suite (42,7 MB) und Pro Premium Suite (118 MB)). Alle Größenangaben sind für Windows. Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Versionen?

Ich möchte es deshalb wissen, weil ich mir Samplitude Pro X3 Suite mit dem Upgrade-Angebot auf die Samplitude Pro X4 Suite-Version gekauft habe. Ich habe Ende vorigen Jahres bei Magix mal nachgefragt, ob die Standalone, FX und Live-Versionen in Samplitude Pro X4 Suite und die komplette Library bei sind. Es wurde geantwortet, dass man das Independence Pro Software Paket kaufen müsse, wenn die Standalone-Nutzung erwünscht ist. Darum die Frage, was alles im Paket von Samplitude Pro X4 von Independence enthalten ist.

Ich finde es langsam merkwürdig, was Magix mit ihren Kunden anstellt. Denn auf der Samplitude-Internetseite wird angegeben, dass im Samplitude-Suite-Paket, so wie ich herausgelesen habe, die volle Independence-Version mit der komplette Library enthalten ist. Seit Magix Independence übernommen hat, hat sich seit Yellow Tools so gut wie nicht geändert, außer die Versionsnummern.