Independence

Vocalitas schrieb am 20.05.2018 um 11:03 Uhr

Hallo Freunde von Magix ,

seit kurzem arbeite ich mit Samplitude Pro X3 Suite, diese Sofware enthält Independence, nun wollte ich Drums aus diesem Sampler einbinden, zwar sehe ich die Maske von Independence, aber ich kann keine Töne (Percussion) hören. Das angezeigte Mausklavier lässt sich nicht ansteuern.

Ich arbeite mit Windows 10, 64 bit

Die meisten Tutorials, Independence betreffend, auf youtube sind in englisch, und so gut verstehe ich das nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Schon mal vielen Dank

Kommentare

CloudonFire85 schrieb am 22.07.2018 um 02:33 Uhr

1) Funktionieren denn alle anderen Instrumente in Samplitude Pro X3 Suite (wie zum Beispiel die Vita Instrumente)?

Wenn ja, dann...

2) Stell sicher, dass du stets die weißen Tasten verwendest und nicht die grauen.

... und...

3) Stell mal in Independence unter dem angezeigten Instrument den "midi ch:" auf "All".

Ansonsten probier mal...

4) ... in der jeweiligen Spur nachzuschauen, ob du versehentlich die Spur ge-"mutet" (also in der Wiedergabe stillgelegt) hast (blaues M-Symbol neben dem S-Symbol) oder versuche mal, das Lautsprechersymbol rechts daneben zu aktivieren.

Wenn du Instrumente allerdings mit 'nem richtigen MIDI-Controller (zum Beispiel 'nem MIDI-Keyboard) ansteuern willst, musst du das vorher unter "MIDI"/"in" im Track-Editor ganz links in Samplitude Pro X3 Suite einstellen (MIDI-Keyboard dabei im besten Fall zuerst anstecken und einschalten, bevor du Samplitude Pro X3 Suite startest und es danach dort - wie gerade beschrieben - in Samplitude einstellen).