In WebDesigner Premium Kontaktformular erstellen/einfügen

Andywuddi schrieb am 13.05.2019 um 15:02 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern WebDesigner Premium und bin bis jetzt so einigermaßen gut damit zurecht gekommen.

Habe jahrelang mit einem ähnlichem Programm gearbeitet,was aber nicht mehr unterstützt wird.

Nun möchte ich auf meiner neuen Seite ein Kontaktformular mit Checkbox für den Speicherhinweis einfügen.

Wie stelle ich das an?

Grüße

Andreas

Kommentare

BeRo schrieb am 13.05.2019 um 17:20 Uhr

[...] Wie stelle ich das an? [...]

Deine Frage wurde im Forum schon oft gestellt und beantwortet.
Schau z. B. mal hier und hier... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Andywuddi schrieb am 13.05.2019 um 18:07 Uhr

Danke,die beiden Treads hatte ich gelesen und die Antwort mit dem Cookie-Hinweis bereits umgesetzt.

Das Kontaktformular aus den Bordmitteln habe ich gefunden und auch eingebaut,allerdings kann man da wohl keinen Extra-Button für den Haken mit der Einwilligung der Speicherung setzen.

Nur den Senden-Button.

Grüße

Andreas

BeRo schrieb am 13.05.2019 um 18:53 Uhr

[...] allerdings kann man da wohl keinen Extra-Button für den Haken mit der Einwilligung der Speicherung setzen. [...]

Das ist korrekt, aber Du kannst natürlich den Cookie HInweis dahingehend ergänzen. Außerdem steht die Info zur Verarbeitung personenbezogener Daten (hoffentlich) auch in Deiner Datenschutzerklärung... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Andywuddi schrieb am 13.05.2019 um 20:04 Uhr

Ja klar.Hab ich überall drin.Habe die Datenschutzerklärung von dem Generator eines Rechtsanwaltes.

Hab ja mehrere Webseiten zu pflegen.Bis jetzt gab es noch keine Probleme.

Grüße

Andreas

bernhard-reick schrieb am 01.12.2022 um 12:01 Uhr

B,R, HABE MEIN VIDEO DELUXE 2016 NEU INSTALIERT BEIM PIN EINGEGEBEN DER 5 STELLIGEN ZAHL BEI DER 2 ZAHL KOMMT EIN BINDESTRICH ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL DIE FESTSTELLTASTE HABE ICH ZURÜCKGESTELLT

BilderMacher schrieb am 01.12.2022 um 12:18 Uhr

DIE FESTSTELLTASTE HABE ICH ZURÜCKGESTELLT

@bernhard-reick, das sieht aber nicht so aus, denn dein Kommentar ist nicht nur in einem falschen Bereich, er ist auch vollständig in Großbuchstaben. Scheint dir beides nicht aufgefallen zu sein?

Der Hinweis auf dem Eingabefeld sagt aber, dass man die Seriennummer ohne Bindestriche schreiben soll, die werden automatisch eingefügt. Das sollte funktionieren, einfach die Nummer eingeben.

Wenn nicht, wende dich an den SUPPORT.

Hier wird geschlossen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)