Kommentare

Marc-Goder schrieb am 02.09.2022 um 14:18 Uhr

1. Eine DVD mit Titelmenü erstellen.

2. Ein ISO-Image einer DVD mit Titelmenü erstellen und auf USB Stick kopieren, was ein Mediengerät aber auch erstmal abspielen können muss.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Egon94 schrieb am 02.09.2022 um 14:46 Uhr

Hallo Marc-Goder aah OK werde einmal schauen ob ich das kann Vielen Dank für die Info

Gruss

Egon

newpapa schrieb am 02.09.2022 um 15:08 Uhr

Hallo,

du kannst in einer Timelinesicht (nach Magix-Definition) nur einen Film haben (eine Timelinesicht = ein Film). Willst du ein Menü für eine Wahl haben gilt der DVD-/BluRay-Standard. Der bietet ein zweistufiges Menü an: Übergeordnet: Filmmenü ggf. mit mehreren Filmen die im Projekt angelegt werden müssen. Das Filmmenü bietet mehrere Optionen, was am Ende des jeweiligen Films geschehen soll. Untergeordnet ist je Film ein Kapitelmenü mit eingeschränkten Optionen: Auswahl eines bestimmten Kapitels beim Start und Sprung zum Folgekapitel wenn der Player das anbietet. Ansonsten wird vom Start aus ohne Unterbrechung bis zum Ende wiedergegeben.

Getrennt davon ist zu klären, wie du das wiedergeben kannst. Ich habe noch von keinem TV gehört, der einen Mediaplayer hat, der Diskmenüs von Sticks verarbeiten kann. Was bleibt ist eine klassische Disk, Abspielen vom PC / Laptop oder Verwendung eines Hardwareplayers der das kann.

Ob eine Ausgabe als Ordnerimage (wie auf Disk enthalten) oder als ISO-Datei sinnvoll /erforderlich ist, richtet sich nach den Möglichkeiten des verwendeten Players.

Egon94 schrieb am 03.09.2022 um 20:40 Uhr

Hallo Newpapa Vielen dank für die Info werde das einmal ausprobieren.

Gruss

Egon 94