In 4:3 erstelltes Projekt für 16:9 neu brennen

ighDS schrieb am 30.11.2011 um 12:34 Uhr

Ich habe ein Projekt für das Format 4:3 erstellt, und möchte es jetzt für den neuen Fernseher auf 16: 9 nochmal brennen, damit bei der Wiedergabe nicht Köpfe und Füße abgeschnitten werden. Schwarze Streifen rechts und links stören mich nicht. (Eine Umstellung am Fernseher funktioniert nicht, da habe ich schon alles probiert.) An die Grundeinstellung kommt man ja nur, wenn man ein ganz neues Projekt startet. Und ich will natürlich nicht nochmal viele Stunden aufwenden, um dasselbe Projekt neu zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Projekt mit dem neuen Format zu laden?

Kommentare

ighDS schrieb am 30.11.2011 um 13:03 Uhr

Das Thema wurde von MadMagix hier bereits beschrieben:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46815

Das dort angegebene Video (Formatwandel.wmv) beantwortet meine Frage nicht. Ich will nur das alte 4:3-Projekt mit 16:9 neu laden und dann brennen

ighDS schrieb am 30.11.2011 um 13:40 Uhr

@FredW. 

Leider nein. Der Film passt nicht zu meiner Anfrage. Ich will nicht innerhalb eines Projekts etwas verändern, sondern das ganze (aus ca. 400 Fotos bestehende Projekt im neuen Format öffnen - und dann vielleicht einige Änderungen vornehmen.

ighDS schrieb am 30.11.2011 um 16:57 Uhr

ich hab (nach 4 Stunden) einen Trick gefunden:
Ich beginne ein neues Projekt im Format 16:9, „nicht monitorfüllend beschneiden“ und lade dahin 2 beliebige Bilder. Dann lade ich das andere (fertige) Projekt. Die folgende Frage beantworte ich mit „ Neues Projekt hinzufügen“ . Die nächste Frage mit „Anpassen“.
Dann kann ich in der neuen Fotoschau z.B. die zu schmalen Fotos nach rechts oder links verschieben und Kommentare auf den schwarzen Hintergrund schreiben. Sieht gut aus.