Importierte Clips werden beim Arbeiten plötzlich schwarz. Wieso?

Wittelsbacher schrieb am 09.02.2010 um 01:40 Uhr
Bei Video Deluxe 16 Demo-Version, beim Arbeiten und Aneinanderreihen mit importierten Clips auf der Timeline werden diese oft, und ohne dass ich ein Muster erkenne,  im Vorschaufenster und später beim Exportieren schwarz. Nur noch Audio plötzlich da! Beim Importieren war Video aber noch da! Als ob Video einfach willkürlich verschwindet, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Ein Arbeiten mit VDL wird so unmöglich. Bitte Hilfe...
Ein Muster hab ich entdeckt:
Beispielprojekt aus einigen kurzen avi-clips(ffdshow-codec) mit separatem mp3-audio auf der dritten spur versehen:
1.Clip: schwarz, 2.Clip: normal, 3.Clip: schwarz, 4.Clip: normal, usw...
Ist da ein Kobold im Programm, der sich jetzt kaputt lacht?

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2010 um 07:58 Uhr
Welche Demo-Version, Classic oder Plus?
Woher stammen diese Avi´s, vom Netz, wenn ja, dann einen Link das ich mir ein Testfile ziehen kann, wenn nein, dann zieh dir G-Spot vom Netz, lasse deine Video damit analysieren, mache davon einen Screenshoot und lade den hier hoch.
Habsburger

@Ajtihiru
"..... meine Clips sind selbstgedrehte!!!!!"
Na super, damit kann man sich aber schon einmal garnix vorstellen.
Was für ein Format oder welche Cam?
Welche Versionsnummer?
NACHTRAG: Dann am Abend, das mit der aktuellsten glaub ich nicht so sehr, da der letzte Patch erst gestern Abend gekommen ist.
NACHTRAG2: @Wittelsbacher
1. UPDATE, du stehst bei der Anfangsversion.
2. Das ist der Xvid Codec, im AVI Container und nur das zählt.

Na ganz toll, da hast du gestern noch einen Screenshoot stehen gehabt, jetzt ist er weg, willst du uns den nicht mehr zeigen?
Letzter NACHTRAG: "oben genannte codecs deinstalliert und K-Lite-Codec-Pack-570-Mega installiert"
Mann, oh Mann, da läuft´s mir kalt über den Rücken, da bin ich schon gespannt wann du neu aufsetzt, ob dein DV Codec noch funktioniert, ebenso der MPEG2 und MPEG4, naja, das hast du ja schon gemacht, da gibt es kein zurück mehr, denn die Merits der Codec sind verstellt und werden bei der Deinstall nie mehr zurückgestellt.
Ajtihiru schrieb am 09.02.2010 um 08:27 Uhr
Tja... das würde mich auch interessieren!!! Aber ich habe KEINE Demo sondern Vdeo deluxe 16 Premium und meine Clips sind selbstgedrehte!!!!!
Es tritt absolut unverhofft auf und ein Schema ist nicht zu erkennen.

MIt der VDL 15 gab es diese Probleme nicht.

Gruß ich

@geschi

Sony hdsr7, mpeg
Es sind aber auch clips aus der gleichen "Serie" die tadellos funktionieren!!!
Versionsnummer vom VDL???
Vdeo deluxe 16 Premium,  Ist die aktuellste!!!! Nr. nicht zur Hand, da ich an der Arbeit bin.
PS: Die Clips laufen mit VDL15 problemlos

newpapa schrieb am 09.02.2010 um 17:00 Uhr
Hallo,
ich würde zunächst mal anklicken: "Frametabelle (neu) erzeugen".
Wittelsbacher schrieb am 09.02.2010 um 19:54 Uhr
Hallo Leute!
Also hier der Weg der Clips bis in die Timeline:
Ur-File ist ein Flash Video (.flv), Codec: FLV4/VP62,
dann mit Virtual Dub geschnitten und mit ffdshow-video-codec als avi neu komprimiert.
Name des Programms: Magix Video Deluxe 16 Download-Version, Version 9.0.0.55 (C2).

karen-007 schrieb am 09.02.2010 um 20:04 Uhr
Hallo
Habe mit meinem Video deluxe 15 Plus ganz genau das gleiche
Problem.Man kann mit dem Programm nicht mehr arbeiten.
Leider warte ich auch auf einer Lösung.

Wittelsbacher schrieb am 10.02.2010 um 19:16 Uhr
Hallo Leute!
Hier das Neuste von der Kobold-Front:

@geschi
Das mit den Sreenshots tut mir leid. Da ist bei mir wohl etwas schiefgelaufen.

@Ajtiriru und  karen-007
Glaube, es gefunden zu haben!
Habe meine installierten Codecs gewechselt.
Im Detail:
Ausgangssituation:
installierte Codecs: ffdshow beta6(brauch ich, damit virtual dub meine flv-ur-file lesen kann) und xp-codec-pack-2.5.0
Änderung:
oben genannte codecs deinstalliert und K-Lite-Codec-Pack-570-Mega installiert
Ergebnis:
Auch nach längerem Testen ist der "Ich-mach-dir-jeden-zweiten-Clip-schwarz-Kobold" nicht mehr aufgetaucht. 100% trau ich mich aber noch nicht, sicher zu sein. Ich werd's sehen...
Vielleicht erkennt ihr euch selbst bei meinen Daten, und ihr könnt es mal ausprobieren.