Importieren von Filmen von der Festplatte oder von einer DVD

Schlewolf schrieb am 16.09.2014 um 17:56 Uhr

Ich habe das neue Video Deluxe Programm 2015 gekauft.

Beim Importieren von Filmen auf die Timeline entstehen zwischen den einzelnen Szenen immer ein

Abstand.

Die Szenen werden nicht lückenlos aneinander angefügt, so dass ich auch nicht ohne weiteres den

einzelnen Abschnitt bearbeiten kann.Auch beim Einfügen einer Übergangsblende wird diese nicht an der

Szene angefügt, sondern ganz schmal in der nächsten darunterliegenden Spur angezeigt.

Die Filmbearbeitung ist so nicht möglich.

Was kann ich tun ? Was ist hier falsch?

Ich bin neu auf dem Gebiet und habe hier noch keine Erfahrung.

Für eine baldige Info wäre ich sehr dankbar.

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1

Die Software heißt:Video Deluxe 2015

MFG

Schlewolf

Kommentare

Rohe schrieb am 16.09.2014 um 18:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob es genau das gleiche Prpblem betrifft, aber schua mal hier: http://www.magix.info/de/vdl-2015-fehler-beim-einfuegen-von-blenden.wissen.1103861.html

Schlewolf schrieb am 16.09.2014 um 18:55 Uhr

Hallo Rohe,

zuerst mal vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist damit nicht gelöst. Das mit der Blende war nur ein Beispiel.

Der wesntliche Punkt ist,dass nach dem Importieren eines Films in die Timeline, die einzelnen Filmabschnitte

nicht abstandsfrei aneinander gereiht werden. Zwischen den Filmabschnitten ist immer eine leere Lücke.

MFG

Schlewolf

newpapa schrieb am 16.09.2014 um 23:29 Uhr

Hallo,

zoome mal an einer Lücke auf bis auf Framelänge auf. Eine Ursache kann dies sein: Die Sequenzen haben am Anfang/ Ende schwarze Frames oder einen Versatz zwischen Ton und Bild (Ursache -> Kamera). Dann kann man diese kurzen Abschnitte löschen. So wie Du schreibst ist das wohl regelmäßig. Dafür gibt es in den

-> Programmeinstellungen -> Video / Audio -> Video beschneiden -> x Bilder  am Anfang / Ende

MajorTom schrieb am 17.09.2014 um 10:16 Uhr

Welche Framerate hat der Film und welche Framerate haben die Videos?

marion51 schrieb am 17.09.2014 um 11:37 Uhr

Wie hast Du die Dateien auf Deine Festplatte überspielt? Welche Cam nutzt Du? Welches Überspielprogramm?