Import von nachbearbeiteten CR2 -Bilder (RAW-Format von CANON)

peth schrieb am 09.01.2012 um 21:15 Uhr

Ich habe meine CR2-Dateien (RAW-Format der CANON EOS550D) mit dem Canon Digital Photo Professional nachgearbeitet bzw. aufbereitet. Diese Korrektur wird beim Import in Foto auf DVD MX Deluxe anscheinend nicht mit übernommen, obwohl die Änderungsinformationen in der CR2-Datei gespeichert wurden.

Da ich dieses CANON-Programm zur Nachbearbeitung gerne nutze (z.B. Batch-Export in bestimmte JPG Formate) kann ich im Moment nur auf die konvertierten JPG zurückgreifen, um diese in Magix dann zum Film weiterzuverarbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit in Magix auch die (mit Canon Photo Pro) korrigierten CR2-Dateien zu importieren?

Gruß Peter

Kommentare

marion51 schrieb am 10.01.2012 um 12:15 Uhr

Unterstützte Dateiformate

Unterstützte Import-Formate

• Foto: JPG, BMP, GIF, TIF, PSD u.v.m.; RAW Formate (Liste der unterstützten Kameramodelle), importiert von Kodak™ Photo-CD (PCD); animierte Grafiken als Deko-Elemente verwenden (Animated GIF Import)
  • Video: AVI, WMV, Quicktime, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.
  • Audio: Kameraton, nicht-kopiergeschützte CD-Titel, MP3, OGG, WAV u.v.m.
  • Grafik: Importiert XAR (bei installiertem Photo & Grafik Designer bzw. Xara Designer Pro ab Version 7 – Programme direkt als PlugIn nutzbar) 
  • gruß
peth schrieb am 10.01.2012 um 17:02 Uhr

Meine Frage zielte darauf ab, dass ich die RAW-Bilder mit dem Canon DPP nachbearbeitet habe und diese Nachberabeitung auch in der CR2-Datei gespeichert ist, aber Foto auf DVD MX Deluxe anscheinend nur die Originaldaten aus dem CR2-Format herausziehen kann? Wenn ich in Foto auf DVD MX Deluxe die nachbearbeiteten CR2-Bilder importiere, sehe ich die Originalversionen der Bilder, aber die Korrekturen, die ich zuvor mit DPP gemacht habe, sind nicht erkennbar. DPP speichert aber alle Korrekturen in der CR2-Datei.

Gruß Peter