Import von Kamera

dorette schrieb am 22.04.2012 um 12:03 Uhr

Danke, FredW!

Jetzt weiß ich, daß ich als Zielverzeichnis auch den Magix nehmen könnte.

Nicht Magix hat den Zielordner gewählt, sondern die Nikon-Software hat von vornherein als Ziel den localuser---eigene bilder gewählt. Lasse ich es dabei??

Irgendwann möchte ich ja mal ganze Pakete von Fotos auf die externen Festplatte verschieben. Vermutlich geht das am besten von local user--eigene bilder aus?

(Ansonsten, wie Du vermutest: per USB angeschlossene Cam meldet sich mit Tonsignal und Icon in der Startleiste, von da komme ich in die Gerätesteuerung und kann die Einstellungen ändern).

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 12:26 Uhr

Bitte in deiner Frage antworten die du zuvor schonmal gestellt hast

http://www.magix.info/de/import-von-kamera.wissen.755601.html

dorette schrieb am 22.04.2012 um 12:46 Uhr

Bitte in deiner Frage antworten die du zuvor schonmal gestellt hast

http://www.magix.info/de/import-von-kamera.wissen.755601.html

wenn ich wüßte, wie das geht ...

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 13:31 Uhr

dorette schrieb am 22.04.2012 um 14:17 Uhr

Aha! Ja, wertvoller Tipp. Vielen Dank!!!

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 14:38 Uhr

Hallo,

du solltest deine Bilder auch immer in "Eigene Bilder" Speichern. VdL greift dann bei Bedarf darauf zurück. So hast du immer eine verhältnimäßig sichere Quelle. Denn VdL löscht niemals die Original Dateien.

Gruß,

zonaroma

dorette schrieb am 22.04.2012 um 18:23 Uhr

Dankeschön! Aber wer oder was ist VdL??

Und wozu braucht man dann die Magix-Datenbank?

Gruß + Dank

Dorette

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 18:32 Uhr

Hallo,

Entschuldigung,

VdL= Video de Luxe. Aber der Hinweis Btr. Speicherung bleibt so stehen. Die Datenbank ist für die Bearbeitung der Bilder natürlich wichtig, um nicht immer wieder neu zu Importieren.

Gruß,

zonaroma

dorette schrieb am 22.04.2012 um 21:22 Uhr

Hallo + Danke!

Mit den Videos laß ich mir erst noch mal Zeit.

Meine Sorge ist, daß die Fotos zuviel Platz auf der Festplatte beanspruchen..

Sind die Bilder denn dann jeweils in der Magix- Datenbank, den Magixalben, in ViewNX und Nikon-Transfer, also insgesamt 4-mal oder noch öfter gespeichert??

(meine alte Festplatte ist mal an Überfüllung zugrunde gegangen ...)

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 22:45 Uhr

Hallo,

Die Bilder sind jeweils nur in den Programmen gespeichert. Wenn die Programme crashen, sind die Daten futschikato. Darum immer zusätzlich in "Eigene Bilder" sichern. Am besten natürlich auf `ner ext. Festplatte und/oder auf DVD. Sicher ist Sicher.

Eine Festplatte geht nicht  an Überfüllung zu Grunde. Sie verweigert höchsten mangels Speicherplatz die Speicherung. Videobearbeitung bedarf schon einiges an Speicherplatz. Drum heist die Devise - Vorbeugen.

Gruß,

zonaroma