Import von DV Kamera

Dimitrij schrieb am 29.02.2012 um 18:58 Uhr

Ich habe einen Sony DV Camcorder (Bj. 2004), 64 Bit PC mit Windows 7 und Magix Video Deluxe MX Premium installiert. Leider ist ein Import vom Camcorder nicht möglich - "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Das Gerät ist über FireWire verbunden. Bis zum Umstieg auf meinen neuen PC nutzte ich Ulead und es klappte ganz hervorragend. Worin liegt das Problem? Ich hoffe es kann jemand helfen.

Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe den FireWire Treiber umgestellt auf IEEE94 (alt). Jedoch wird meine Kamera weiterhin nicht erkannt. Was kann ich noch ausprobieren??

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

Ajtihiru schrieb am 29.02.2012 um 19:03 Uhr

Hai,

du musst bei einer Sony die Clips mit dem mitgelieferten Software PMB (Picture Motion Browser) auf deinen Rechner importieren. Dann kannst du mit diese mit  Magix weiter bearbeiten.

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2012 um 19:27 Uhr

du musst bei einer Sony die Clips mit dem mitgelieferten Software PMB (Picture Motion Browser) auf deinen Rechner importieren. Dann kannst du mit diese mit  Magix weiter bearbeiten.

Leider falsch !

Bei DV erfolgt die Übertragung auf den PC weiterhin via Firewire (iLink, IEEE1394).
Das Problem liegt eher bei Windows 7. Hier muss der Treiber für den "OHCI konformer IEEE 1394-Hostcontroller (alt)" installiert werden.

Ajtihiru schrieb am 01.03.2012 um 07:27 Uhr

Hallo Delphi,

hast natürlich Recht....hatte das DV überlesen. Habe nur auf "Sony" reagiert.... schließlich kommt es doch sehr häufig vor, das die herstellereigene Software..gerade bei Sony, vergessen wird.

marion51 schrieb am 01.03.2012 um 11:36 Uhr

hast du die alten ohci treiber installiert?

gruß

geschi schrieb am 04.03.2012 um 17:38 Uhr

Kannst du mit dem WindowsMovieMaker aufnehmen?

Sollte es damit nicht funktionieren, hast du ein enormes Codecproblem, mit dem Microsoftcodec für DV.

Ulead ist da nicht gut, die haben Type1.

Dimitrij schrieb am 06.03.2012 um 10:45 Uhr

Halo Geschi,

Wo finde ich den WindowsMovieMaker?

Ich habe bisher auf meinem alten PIII PC mit Windows XP gearbeitet, und Ulead verwendet. Über Firewire hat es problemlos geklappt. Nach dem Umstieg auf 64Bit/Windows7 wird meine DV Kamera plötzlich nicht mehr als Gerät erkannt. Auch die mögliche Alternative mit USB ist keine - lt. Tel. mit Sony funktioniert es für Windows7 oder Vista nur über den Firewire Zugang.

Was kann ich noch tun - eine neue Kamera ist dzt. keine Alternative.

Danke für deine Info.

Lg aus Wien,

Dimitrij

geschi schrieb am 06.03.2012 um 11:10 Uhr

Der WindowsMovieMaker ist ein Standardprogramm von Windows, der sollte in der Startliste stehen.