Hallo,
ich habe Video deluxe MX Premium 11.0.6.4 (2011-12).
Ich hab mir mit VDL mehrere Clips erstellt die ich dann zu einem langen Film codiert habe. Da schon vor ca 9-12 Monaten, dass Problem bestand das bei spätestens 1:47 Std. schluss war, wurde der Film von mir mit DivX-Convert zu einem 4 Std. Film transcodiert (.AVI HQ 1280x720). Es ist mir jetzt nicht möglich diesen 4 Std. Film mit VdL zu importieren. Er versucht den Film zu importieren (datei-> öffnen), aber wenn die temporäre *.WAV datei eine Länge von 1:47 erreicht hat, kommt eine Fehlermeldung.. (kann Sie im moment nicht mehr reproduzieren.. murphys Law..lol). Oder der Import klappt, egal ob vom Menu oder von rechte Seite runter ziehen in Timeline, aber es wird nur 1:45 Std. film importiert..
Habe auch schon alles am Rechner durch probiert, incl. TEMP-Ordner auf andere HD umgelenkt.
Mein System:
Win 8 Pro CPU Intel i7 920, 6 GB RAM, 8 TERRABYTE HD Speicher ( 3 TB frei nur für VDL)
Nvidia 570..
Ich denke die Hardware reicht vollkommen aus.
Nur warum im VDL bei einer Filmlänge von ca. 105 Min. Schluss ist ist mir ein Rätzel.
Weiss da jemand mehr? Ob es da Restriktionen in VDL gibt?
Mir blieb nur.. den Film (der sich auch einwandfrei in voller Länge abspielen lässt), mit anderen Tools für den Import zu splitten. Nur da hab ich ein gutes Videoschnitt Programm, und dann wird mir eine Filmlänge aufgezwungen.. das kann es doch nicht sein.. oder?
=================================================================================
OFF Topic ON
Kurz noch... was anderes.. was mich sehr bei VDL stört ist: Wenn etwas transcodiert wird.. kann man zwar das Fenster in den Background schicken... aber selbst wenn man nur im Web surft um sich die Zeit zu vertreiben, besteht eine hohe Gefahr das die Transcodierung abbricht. Dabei habe ich keine Probleme wenn ich das mit anderen Tools wie Nero Recode mache, da kann ich sogar bei Gamen ohne Probleme.
Auch, wenn der Film den man importieren will, eine falsche Endung hat.. gibts heftige Errors von VdL.. ist es so schwer.. den Inhalt einer Datei zu checken? MediaInfo machts ja vor..
OFF TOPIC OFF
==========================================================================
Sorry, musste mir mal das nach 2 Jahren VDL using von der Seele schreiben^^
Geduldiges Warten auf gute Patches hat ja nicht so geholfen ;)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mit VdL selber lange Filme importieren kann + auch erstellen zum Export.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Reinhold
PS: Hab schon sehr oft die SuFu verwendet. um zu sehen ob jemand das gleiche Problem hat.. aber nix gefunden... das ALTE Forum war mir auch viel lieber.. es ist hier viel schwieriger unter den vielen Beiträgen überhaupt das richtige zu finden..