Import Internetsite mit Frames und Erstellung responsiver Seiten

Jrgen-Saess schrieb am 07.07.2020 um 22:39 Uhr

Der Import von Internetsites funktioniert nicht richtig in Xara und die Bedienungsanleitung ist nicht ausreichend hilfreich, weder für den Import selber noch für die anschliessende Erstellung responsiver Seiten zu den importierten Seiten.

Könnt Ihr mir helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 08.07.2020 um 11:12 Uhr

Nein, leider nicht.
Wie wissen leider nicht mit welchem Programm du arbeitest, was beim Import deiner Meinung nach fehlt oder nicht geklappt hat und wie du vorgegangen bist.
Eine ausführliche Beschreibung für das Erstellen mobile Seiten findest du in den Hilfedateien unter dem Begriff "Varianten erstellen". Gruß marboe

Jrgen-Saess schrieb am 08.07.2020 um 12:08 Uhr

Ich arbeite mit Xara x17. Beim Import aus einer Internetsite holt sich das Programm Xara, in dem der webdesigner eingebunden ist, nur die jeweilige index.html, alle weiteren vorhandenen Unterseiten werden ignoriert.

marboe schrieb am 08.07.2020 um 19:45 Uhr

Möchtest du möglicherweise eine früher mit dem Xara Designer erstellte Seite neu bearbeiten? Dann wäre die Nutzung der Datei mit Endung .xar oder .web die richtige Wahl. Hast du sie nicht mehr? Gruß Marboe

Jrgen-Saess schrieb am 08.07.2020 um 20:41 Uhr

Danke, aber nein, nein, ich will eine Internetsite, die ich früher einmal mit NOF 2015 erstellt habe mit Xara aus dem Netzt importieren und in eine responsive Site umwandeln.

marboe schrieb am 09.07.2020 um 07:41 Uhr

Dies musst du meines Wissens seitenweise machen. Eine hundertprozentige Übernahme ist sowieso nicht möglich. Aber es werden die Texte und Bilder zumindest übernommen; was dir die Nachbearbeitung erheblich erleichtert. Gruß Marboe

Jrgen-Saess schrieb am 09.07.2020 um 12:37 Uhr

Danke, wird wohl so sein, wie du geschrieben hast