Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2012 um 10:06 Uhr

es sieht danach aus, als wenn der Audiocodec das Problem in VDL ist. Probiere mal das Video um zu wandeln und dann zu importieren

marion51 schrieb am 27.06.2012 um 14:28 Uhr

dem von fred ausgeführtem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

du kannst nur versuchen, in mpeg 2 hd zu konvertieren. deine datei wird dadurch größer, könnte aber durch deine hardware nicht beinträchtigt werden.

siehe:

Umwandlung:

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?type=GoogleAdWordsSearch

http://www.netzwelt.de/news/71765-tutorial-avi-dateien-konvertieren.html

http://www.neuesvon.de/tipps/index.html

gruß

marion51 schrieb am 29.06.2012 um 17:43 Uhr

"silver crest" ist eine eigenmarke von Lidl. hier kann ohne einschränkung der begriff spaßcam angewandt werden. mehrere versuche die techn.daten zu bekommen hatten keinen erfolg, zumal der nagegebene typ nicht geführt wird.

es kann daher ein codec verwendet werden den magix nicht lesen kann.

Format                                   : ADPCM   ????????????

gruß

sendelbach schrieb am 29.06.2012 um 23:18 Uhr

Na ja lassen wir das mit "Spaßcamera" - in der Besschreibung von Magix MX steht halt nun mal AVI un da sollte man sich als Laie doch verlassen können. Inzwischen weis ich, dass AVI ein Containerformat ist und alles mögliche beinhaltet. Ich habe ein Programm gekauft, welches viel gelobt wird. War auf einem Kurs, der 99 €ronen gekostet hat und habe keine Lösung.

Meine Sony arbeitet ja gut mit dem Programm, aber das unvernünftige Kleinteil Spaßcamera  ist halt in der Hosentasche ideal für Fotos und Filme für alle Gelegenheiten. Ich habe nunmehr viel zu viel schöne (Film) Schnipsel als dass ich aufgeben werde.

Also ich habe mit dem Programm NCH Prism nach MPG konvertiert und mit AVS Video Converter in MPG, AVI, MP4,MVM, mx2 und flv alles ohne Erfolg. Es war immer der Film ok und kein einziges Mal der Ton.

Es geht auch nicht um irgendwelche Rechte die man bezahlen muss. Es wird gar nicht angeboten, das ist es was micht echt stört. 

Auch warum "Spaßcams" so abgewertet weden. Magix soll einfach den Umwandlungs Code verkaufen und alles ist gut.

Gruß Mathias

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2012 um 01:33 Uhr

das mit dem codec mit verkaufen ist gut, dann würde das programm wesentlich mehr kosten, bei der menge codecs die mit verkauft würden. wenn du mal einen deine filme hochlädst (z.b. mydrive.ch) kann ich dann mal sehen, ob das mit Adobe Premiere geht.

marion51 schrieb am 01.07.2012 um 12:38 Uhr

Ich denke, dass es wenig Sinn macht, mitl deinem Rechner HD Aufnahmen bearbeiten zu wollen. Er entspricht nicht den empfohlenen Hardwarevoraussetzungen.

Deine CPU ist zu schwach.

Dennoch dürfte der Import nicht stehen bleiben. 

Erstelle mittels MediaInfo von deiner Datei eine Analyse und stelle sie uns zur Verfügung. Teile uns auch noch mit, woher dieses Video stammt. Manche SpaßCams erzeugen oft sehr eigenwilligen Formate.

@fredw:

siehe oben. kennst du diesen audio codec?

gruß

sendelbach schrieb am 01.07.2012 um 13:39 Uhr

Also das mit den konvertieren ist eine Lösung, aber nur mit dem Programm Prism Viedeodaei Konvertierer.

Gottseidank - das wars. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.