"silver crest" ist eine eigenmarke von Lidl. hier kann ohne einschränkung der begriff spaßcam angewandt werden. mehrere versuche die techn.daten zu bekommen hatten keinen erfolg, zumal der nagegebene typ nicht geführt wird.
es kann daher ein codec verwendet werden den magix nicht lesen kann.
Na ja lassen wir das mit "Spaßcamera" - in der Besschreibung von Magix MX steht halt nun mal AVI un da sollte man sich als Laie doch verlassen können. Inzwischen weis ich, dass AVI ein Containerformat ist und alles mögliche beinhaltet. Ich habe ein Programm gekauft, welches viel gelobt wird. War auf einem Kurs, der 99 €ronen gekostet hat und habe keine Lösung.
Meine Sony arbeitet ja gut mit dem Programm, aber das unvernünftige Kleinteil Spaßcamera ist halt in der Hosentasche ideal für Fotos und Filme für alle Gelegenheiten. Ich habe nunmehr viel zu viel schöne (Film) Schnipsel als dass ich aufgeben werde.
Also ich habe mit dem Programm NCH Prism nach MPG konvertiert und mit AVS Video Converter in MPG, AVI, MP4,MVM, mx2 und flv alles ohne Erfolg. Es war immer der Film ok und kein einziges Mal der Ton.
Es geht auch nicht um irgendwelche Rechte die man bezahlen muss. Es wird gar nicht angeboten, das ist es was micht echt stört.
Auch warum "Spaßcams" so abgewertet weden. Magix soll einfach den Umwandlungs Code verkaufen und alles ist gut.
Gruß Mathias
Ehemaliger User
schrieb am 30.06.2012 um 01:33 Uhr
das mit dem codec mit verkaufen ist gut, dann würde das programm wesentlich mehr kosten, bei der menge codecs die mit verkauft würden. wenn du mal einen deine filme hochlädst (z.b. mydrive.ch) kann ich dann mal sehen, ob das mit Adobe Premiere geht.
Ich denke, dass es wenig Sinn macht, mitl deinem Rechner HD Aufnahmen bearbeiten zu wollen. Er entspricht nicht den empfohlenen Hardwarevoraussetzungen.
Deine CPU ist zu schwach.
Dennoch dürfte der Import nicht stehen bleiben.
Erstelle mittels MediaInfo von deiner Datei eine Analyse und stelle sie uns zur Verfügung. Teile uns auch noch mit, woher dieses Video stammt. Manche SpaßCams erzeugen oft sehr eigenwilligen Formate.