Ich werde jetzt wahrscheinlich den Zorn einiger Mitglieder auf mich ziehen - aber trotz Suche fand ich keine für mich passende Lösung und komme deshalb noch mal auf die Effekte zurück.
Auch bei mir fehlen offensichtlich die Effekte, die im Video-Kurs zu Video deluxe 2014 plus (welches ja noch mit 2013 erstellt wurde) gezeigt wurden. Sprich: ich habe nur die Zigarre, wo z.B. auch der Hai sein soll.
Ja, ich habe die Download-Version. Nach der Installation war sofort ein Update verfübbar (übrigens ließ sich das zuerst nicht installieren, da trotz Schließens des Programms Video deluxe dieses lt. Taskmanager im Hintergrund noch aktivewar - inkl. eines 2. Eintrages von Magix, irgendwas mit Browser - aber das ist ein andres Thema)
Also das Update installiert und auch unter Hilfe nach Downloads geschaut. Das waren die Tipps, die ich hier fand - allerdings brachten die keinen Erfolg. Zwar habe ich das Update und die zusätzlichen Plugin installiert - aber die Effekte sind imemr noch nicht vorhanden.
Eine Vorgänger-Version besitze ich übrigens nicht.