Hallo liebe Gemeinde,
tja, wo soll ich anfangen? Liebe Mods, falls dieses Thema hier völlig OT sein sollte, dann verschiebt es bitte in den passenden Bereich, löscht es oder was auch immer.
Ich selbst bin hier zwar erst seit 2, 3 Wochen als angemeldetes Mitglied aktiv, habe jedoch vorher schon einige Monate hier mitgelesen. Dabei fällt mir doch deutlich auf, dass von "Laien" die immer wieder gleichen Fragen gestellt werden: Welchen PC soll ich mir kaufen, warum funktioniert meine CPU/GraKa mit Vdl/Pro X nicht richtig, warum läuft alles so langsam usw., also im Prinzip alles Fragen zur richtigen HW-Konfig/-abstimmung in Bezug auf die Verwendung von Vdl/Pro X. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir diesbezüglich die Homepage von Magix anschaue, dann sind derartige Infos auch wirklich nur seeehr spärlich gesät und wenn überhaupt, dann nur in den "Tiefen" zur jeweiligen SW-Beschreibung zu finden. Von daher kann ich die Sorgen, Nöte und Probleme, die viele "PC-Laien" hier posten, zumindest teilweise nachvollziehen. Meine Frage lautet daher: Wie lässt sich das lösen? Liebe Firma Magix: Lassen sich diese Dinge nicht vielleicht in übersichtlicherer oder auch klarerer Art und Weise schon bei den Infos zur jeweiligen Software kommunizieren? Vielleicht in einem FAQ-Bereich zu den einzelnen Produkten? Ist ja nur eine Idee und von daher nichts für ungut.
Und deshalb von mir als "Newbie" in diesem Forum eine Frage in die Runde: Wie seht Ihr diese Problematik? Welche Lösungsvorschläge habt Ihr diesbezüglich – insbesondere an die Mods gerichtet – in der Tasche? Gehen Euch die stets immer gleichen Fragen denn nicht "auf den Keks"?
So, die Diskussion ist eröffnet, denn es gibt bekanntlich keine Probleme, sondern nur Aufgaben.
In diesem Sinne
Der "Schtonki" 🙂