Heyo,
habe mich an einem guten Tage dazu entschlossen mein Video ProX 8 auf das neuste zu aktualisieren was geht. Also eben das Angebot für 150€ bezahlt, gefühlt 10 Neustarts gemacht bis alle Updates installiert waren und ich nun bei Version 17.0.2.41 .
Daten zum PC:
i7 8700k ohne OC auf einem MSI Z370 PC PRO
16Gb ddr4
Nvidia GTX 980 4GB / HD Garfik 630
250gb ssd,2x2TB Daten
win10 Pro
Ich musste mich zuvor vor allem über 2 Dinge aufregen:
1. dass IMMER, wenn ich ein Textobjekt das erste Mal nach Programmstart über den Hotkey Strg+t erstelle, das Programm mir abschmiert. IMMER! Musste ich über den Mediapool machen. Dafür gab es trotzdem 3 Abstürze in 90 Minuten. Oh wunder kam 2 Tage später ein Update was genau das behoben hat. Glaube ich. Ich wurde wohl erhört.
2. Ein Video von ca. 20 Minuten Länge mit insgesammt 1 Minute Zeitraffer mit 800FPS aus einem 25 FPS h.264 1080p Video. Der Rest war normales AVCHD 1080p 50fps. Über das gesamte Video kommt dann ein Sättigungsfilter. Hintergrundmusik, hier und da ein Bild oder Textobjekt oder mal 2 Videos übereinander für kurze Zeit. Wieso braucht es selbst in der neusten Version für so ein Video ca 80 Minuten?! Quicksync ist an und man merkt auch einen Zeitunterschied, wenn es abgeschaltet ist.
Exporteinstellungen sieht man hier:
Jetzt kann man ja denken: Phillip, dein PC ist einfach scheiße für Videoschnitt. In anderen Schnittprogrammen war die Exportzeit deutlich besser. Bei Davinci Resolve war ein ähnliches Video (14 minuten Länge) in 9 Minuten fertig, bei Premere Pro (22 Minuten Länge) in 14 Minuten erportiert.
Also: Was mache ich falsch. Ich bin nicht umsonst bei Magix geblieben, weil ich andere Software neu lernen möchte. Immerhin benutze ich Magix schon seit 10 Jahren. Wenn ich am Ende des Tages ein Video fertig habe gegeb 23 Uhr und am nächsten Tag arbeiten muss, geht mir das schon sehr auf den Schlafnerv. Danke schoneinmal für Lösungen und einen schönen Abend/Tag!
*EDIT*
7 Minuten nach Veröffenltichung ist es mir erneut abgeschmiert...