Immer noch Probleme mit PC Check und Tuning 2011

bluecifer schrieb am 20.10.2010 um 20:47 Uhr

Auch nach dem Update letzte Woche keine Veränderung. Das Prgramm findet Updates die es gar nicht gibt. Ein Beispiel: Live Check findet Update für Fotomanager 10 von Magix. Über den Link gelange ich zur Version von Fotomanager 9. Die direkte Onlineaktualisierung von Fotomanager 10 bringt nichts neues. Oder ein Update von Live Essential von MS, da lande ich auf eine englischsprachige Supportsite. Eine andere Version gibt es nicht. Und so weiter und sofort. Das ganze für nunmehr 9 Programme. Außerdem bekomme ich laufend die Meldung das meine Firewall nicht aktiv wäre. Ein Blick auf meinen Sicherheitsstatus sagt mir das Gegenteil.

Das Treiberupdate hat Magix nach dem letzten Update deaktiviert-was kommt als nächstes?

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Programm?

Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich dem Programm noch vertrauen kann und es Einstellungen oder Änderungen an meinem PC machen lasse.

mfg Bluecifer

Kommentare

marion51 schrieb am 21.10.2010 um 11:36 Uhr

ich möchte diese version nicht schlecht machen, aber ich habe tune up 2010 bzw. werde 2011 in kürze erwerben.

die sind nach meiner mneinung wesentlich besser und diese probleme gibt es dort nicht.

gruß

Shirt schrieb am 21.10.2010 um 15:54 Uhr

@marion54 - aber du hast die software doch nioch garnicht. wer weiß, vielleicht ist die am anfang auch noch fehlerhaft ????!!!!!! ich habe auch pcct2011 von magix, und kann mich eigentlich garnicht beschweren. muss aber auch noch vieles endtecken

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Dosenbier schrieb am 21.10.2010 um 18:08 Uhr

@marion51:

Also erstmal hat TuneUp weder SoftwareUpdate oder Treiberupdate - insofern kann es diese Probleme auch nicht haben.

@bluecifer:

Mal zu Deinen Problemen:

1. Das Treiberupdate wurde nicht abgeschaltet, Du kann es einfach bei Einstellungen wieder aktivieren. Es wurde nur aus den Voreinstellungen entfernt, d.h. es ist nicht mehr automatisch an. Vermutlich will man hier einfach davor schützen, dass man grundlos ein Treiberupdate macht.

2. Wegen des Fehlers mit der Firewall solltest Du Dich wirklich mal beim Support melden. Bei mir tritt eine solche Meldung nicht auf.

3. Das mit der Software ist komplizierter. Soweit ich weiß steckt da ein gewisser Automatismus dahinter. Von Security Essentials gibt es übrigens wirklich ein Update: http://www.microsoft.com/security_essentials/

Allerdings handelt es sich hierbei um eine BETA Version.

Das Software Update kann nach meinem Verständnis nur feststellen, dass es eine neuere Version gibt, aber nicht unbedingt immer einen Downloadlink anbieten - das muss ja gepflegt werden. Und bei den vielen Programmen ist das sicher schwierig, vor allem da die Datenbank ja noch ganz neu ist, in PCCT2011 gab es diese Funktion ja noch nicht. Allerdings hilft da in den meisten Fällen Google. Einfach mal die "aktuelle" Versionsnummer, Programmname und "download" bei Google eingeben - und es sollte was gefunden werden.

alex_magix schrieb am 25.10.2010 um 13:44 Uhr

Danke für das Feedback. Das Problem wurde behoben.

Es werden jetzt keine Programmaktualisierungen von MAGIX-Software mehr angezeigt, für die es keine Aktualisierung als Download gibt.

mario-wanitschek schrieb am 05.02.2011 um 10:27 Uhr

PC Check & Tuning 2011 hat meinen kompletten Rechner lahm gelegt und das nicht nur mal so. Er brauch 15 min zum hochfahren - lässt mich an keine Datei mehr ran - findet Treiber und Updates von magix Programmen und verweist auf alte Vorgänger Versionen.

Ich muss echt sagen - ich bin seit 15 Jahren Kunde hier und habe schon sehr viele Programme gekauft und auch damit erfolgreich gearbeitet aber das hier ist wohl das aller Letzte und ich würde mir wünschen das ich diese 29,95 € wieder bekomme - alles andere würde mich schwer entäuchen.